ATP

Tennis: Bulgare Dimitrow gewinnt Turnier in Brisbane

Tennisprofi Grigor Dimitrow hat das Hartplatz-Turnier im australischen Brisbane gewonnen und sich seinen ersten ATP-Titel seit Juni 2014 gesichert.

08.01.2017 13:05 Uhr / SID
Grigor Dimitrow hat das ATP-Turnier in Brisbane gewonnen
Grigor Dimitrow hat das ATP-Turnier in Brisbane gewonnen © AFPSID-MIGUEL MEDINA

Brisbane - Tennisprofi Grigor Dimitrow hat das Hartplatz-Turnier im australischen Brisbane gewonnen und sich seinen ersten ATP-Titel seit Juni 2014 gesichert. Der Weltranglisten-17. aus Bulgarien besiegte im Finale den an Position drei gesetzten Japaner Kei Nishikori in 1:49 Stunden mit 6:2, 2:6, 6:3 und kassierte ein Preisgeld in Höhe von 77.980 Dollar. 

Für Dimitrow, der vor gut zwei Jahren schon einmal auf Platz acht im ATP-Ranking stand, war es der insgesamt fünfte Turniererfolg seiner Karriere. Zuvor hatte der 25-Jährige in Queens, Bukarest, Acapulco (alle 2014) und Stockholm (2013) triumphiert.

Tennis-News

Tennis-Galerien

Spielersuche, Turnierkalender, LK-Portraits, etc. - Registriere Dich jetzt kostenlos in mybigpoint! Deutschlands größtem Spielerportal!

Mehr lesen

Quiz

SOS-Kinderdorf

Facebook