Davis Cup

Tennis

Spanien: Bruguera neuer Davis-Cup-Kapitän

Der zweimalige French-Open-Sieger Sergi Bruguera ist neuer Kapitän des spanischen Davis-Cup-Teams. Anabel Medina übernimmt den Posten für den Fed Cup.

08.10.2017 14:26 Uhr / SID
Sergi Bruguera führt das spanische Davis-Cup-Team an
Sergi Bruguera führt das spanische Davis-Cup-Team an © PIXATHLONPIXATHLONSID

Madrid - Der zweimalige French-Open-Sieger Sergi Bruguera ist neuer Kapitän des spanischen Davis-Cup-Teams. Anabel Medina übernimmt den Posten für den Fed Cup. Das gab Spaniens Tennisverband RFET am Sonntag bekannt.

Bis Mitte des vergangenen Monats hatte Conchita Martinez beide Positionen in Personalunion ausgefüllt, die Wimbledon-Siegerin von 1994 wurde entlassen. Martinez war seit 2013 Teamchefin der Fed-Cup-Mannschaft, seit 2015 führte sie auch das Davis-Cup-Team an.

In diesem Jahr war das spanische Männerteam ohne Starspieler Rafael Nadal im Viertelfinale gegen Serbien ausgeschieden. Bruguera hat seinen ersten Einsatz im Duell mit Großbritannien (2. bis 4. Februar).

Medina soll die Frauen, die bereits in der ersten Runde gegen Tschechien gescheitert waren, zurück in die Weltgruppe I führen. Am 10. und 11. Februar tritt die Mannschaft in Italien an.

Tennis-News

Tennis-Galerien

Spielersuche, Turnierkalender, LK-Portraits, etc. - Registriere Dich jetzt kostenlos in mybigpoint! Deutschlands größtem Spielerportal!

Mehr lesen

Quiz

SOS-Kinderdorf

Facebook