Davis Cup

Zverev will 2017 wieder im Davis Cup spielen

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev will 2017 wieder in das Davis-Cup-Team zurückkehren.

05.12.2016 16:37 Uhr / SID
Alexander Zverev will 2017 wieder Davis Cup spielen
Alexander Zverev will 2017 wieder Davis Cup spielen © AFPSID-JONATHAN NACKSTRAND

Berlin - Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev will 2017 wieder in das Davis-Cup-Team zurückkehren. "Ich werde natürlich beim Davis Cup dabei sein, und ich denke, dass wir durchaus Chancen haben, für ein paar Überraschungen zu sorgen", wird der 19 Jahre alte Hamburger auf der Homepage des Deutschen Tennis Bundes (DTB) zitiert.

Zverev, der das Jahr 2016 nach seinem ersten Turniersieg in St. Petersburg als bester Deutscher auf Position 24 der Weltrangliste abschloss, musste zuletzt wegen seines Verzichts auf die Olympischen Spiele und die Davis-Cup-Relegation gegen Polen (3:2) jeweils aufgrund von Überspieltheit einige Kritik einstecken.

In der ersten Davis-Cup-Runde trifft das deutsche Team vom 3. bis 5. Februar 2017 in Frankfurt/Main auf Belgien.

Tennis-News

Tennis-Galerien

Spielersuche, Turnierkalender, LK-Portraits, etc. - Registriere Dich jetzt kostenlos in mybigpoint! Deutschlands größtem Spielerportal!

Mehr lesen

Tickets

Quiz

SAT.1 Gold

Galerie

SOS-Kinderdorf

Facebook