Fed Cup

Fed-Cup: Deutsche Tennis-Damen in Runde eins in den USA

Hammerlos für deutsches Fed-Cup-Team: Die Auswahl von Teamchefin Barbara Rittner muss in der ersten Runde am 11./12. Februar 2017 in den USA antreten.

20.06.2016 19:49 Uhr / SID
Kerber und Co. müssen im Fed Cup gegen die USA ran
Kerber und Co. müssen im Fed Cup gegen die USA ran © AFPSID-

Zagreb - Hammerlos für das deutsche Fed-Cup-Team: Die Auswahl von Teamchefin Barbara Rittner muss in der ersten Runde am 11./12. Februar 2017 in den USA antreten. Das ergab die Auslosung am Montag in Zagreb. 

Die Amerikanerinnen sind mit insgesamt 17 Titeln Rekordsiegerinnen im traditionsreichen Nationen-Cup. Der letzte Erfolg datiert allerdings aus dem Jahr 2000. Das deutsche Team um Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hatte in diesem Jahr die Erstrundenpartie gegen die Schweiz 2:3 verloren, mit einem 4:1 in Cluj gegen Rumänien dann aber den Klassenerhalt in der Weltgruppe der besten acht Teams gesichert.

Tennis-News

Tennis-Galerien

Spielersuche, Turnierkalender, LK-Portraits, etc. - Registriere Dich jetzt kostenlos in mybigpoint! Deutschlands größtem Spielerportal!

Mehr lesen

Tickets

Quiz

SAT.1 Gold

Galerie

SOS-Kinderdorf

Facebook