Fed Cup

Tennis: Serbin Ivanovic beendet Fed-Cup-Karriere

Tennisspielerin Ana Ivanovic wird nicht mehr für ihre serbische Heimat im Fed Cup antreten. Das hat sie laut eigener Angabe schon vor Monaten entschieden.

07.08.2016 00:34 Uhr / SID
Ana Ivanovic wird nicht mehr im Fed Cup antreten
Ana Ivanovic wird nicht mehr im Fed Cup antreten © AFPSID-MIGUEL MEDINA

Rio de Janeiro - Tennisspielerin Ana Ivanovic wird nicht mehr für ihre serbische Heimat im Fed Cup antreten. Die Ehefrau des deutschen Fußball-Weltmeisters Bastian Schweinsteiger gab ihre Entscheidung nach dem Erstrunden-Aus bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gegen die Spanierin Carla Suarez Navarro (6:2, 1:6, 2:6) bekannt.

"Ich habe dies schon vor rund sechs Monaten beschlossen. Jetzt ist es offiziell", sagte die 28-jährige Ivanovic, die Mitte Juli Schweinsteiger in Venedig geheiratet hatte.

Die Weltranglisten-26. Ivanovic, French-Open-Siegerin von 2008 und frühere Nummer eins der Tenniswelt, hatte im Fed Cup 20 ihrer insgesamt 29 Matches (Einzel und Doppel) gewonnen. 2012 holte sie bei der 1:3-Finalniederlage in Tschechien den Ehrenpunkt für ihr Team.

Tennis-News

Tennis-Galerien

Spielersuche, Turnierkalender, LK-Portraits, etc. - Registriere Dich jetzt kostenlos in mybigpoint! Deutschlands größtem Spielerportal!

Mehr lesen

Promotion

Quiz

SAT.1 Gold

Galerie

SOS-Kinderdorf

Facebook