Stebe steht erneut in einem Viertelfinale der ATP-Tour - Bildquelle: AFPSIDDON EMMERTStebe steht erneut in einem Viertelfinale der ATP-Tour © AFPSIDDON EMMERT

Köln - Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe (Mühlacker) hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Viertelfinale auf der ATP-Tour erreicht. Der 29-Jährige bezwang im Achtelfinale von Stockholm den Schweden Mikael Ymer 6:0, 7:6 (7:5). Gegner um den Einzug ins Halbfinale ist der an Position vier gesetzte Kanadier Denis Shapovalov.

Im Juli war Stebe in Gstaad/Schweiz sogar zum ersten Mal in seiner Laufbahn in ein Finale eines ATP-Turniers eingezogen, war dort aber dann gegen den Spanier Albert Ramos-Vinolas chancenlos.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.