Peking: Peter Gojowczyk (Foto) scheitert an Kyle Edmund - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDPeking: Peter Gojowczyk (Foto) scheitert an Kyle Edmund © PIXATHLONPIXATHLONSID

Peking - Peter Gojowczyk (München) ist beim ATP-Turnier in Peking in der ersten Runde gescheitert. Der 29-Jährige unterlag dem an Position fünf gesetzten Briten Kyle Edmund 6:3, 1:6, 2:6. Es war bereits die zehnte Auftaktniederlage für den Weltranglisten-70. in diesem Jahr.

Damit sind in der chinesischen Hauptstadt aus deutscher Sicht nur noch der Weltranglistenfünfte Alexander Zverev sowie sein älterer Bruder Mischa Zverev (beide Hamburg) am Start. Der an Position zwei gesetzte Alexander Zverev trifft zum Auftakt auf den Spanier Robero Bautista Agut. Mischa Zverev bekommt es mit Filip Krajinovic aus Serbien zu tun.

Tennis-Galerien