Yannick Hanfmann steht im Achtelfinale - Bildquelle: AFPSIDTHOMAS SAMSONYannick Hanfmann steht im Achtelfinale © AFPSIDTHOMAS SAMSON

Köln - Tennisprofi Yannick Hanfmann (Karlsruhe) hat bei seinem ersten ATP-Turnier nach der Corona-Pause seine Auftakthürde eindrucksvoll gemeistert. Der 28 Jahre alte Qualifikant bezwang in der ersten Runde von Kitzbühel den in der Weltrangliste mehr als 60 Positionen besser notierten Kasachen Alexander Bublik souverän mit 7:5 und 6:2 und trifft im Achtelfinale des Sandplatzturniers auf den an Position drei gesetzten Serben Dusan Lajovic.

Hanfmann hatte Ende Juli den Gesamtsieg bei der Turnierserie des Deutschen Tennis Bundes (DTB) eingefahren, im August spielte er drei Challenger-Turniere.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.