- Bildquelle: AFPSIDSTRINGER © AFPSIDSTRINGER

Zagreb - Beim Davis-Cup-Finale zwischen Kroatien und Argentinien steht es nach dem ersten Tag 1:1. Der frühere US-Open-Sieger Marin Cilic hatte die kroatischen Gastgeber nach einem Marathonmatch gegen Federico Delbonis über 3:35 Stunden in Führung gebracht. Im zweiten Duell in Zagreb schlug Juan Martin Del Potro jedoch den kroatischen Aufschlagsriesen Ivo Karlovic und sorgte damit für den Ausgleich.

Argentiniens Spitzenspieler Del Potro hatte dem 2,11 m großen Karlovic in der mit 15.000 Zuschauern ausverkauften Arena gleich im ersten Spiel den Aufschlag abgenommen und anschließend auch den ersten Satz gewonnen. In der gesamten Partie ließ der Olympia-Zweite keinen Breakball seines Gegners zu und siegte letztlich mit 6:4, 6:7 (6:8), 6:3, 7:5.

Cilic sorgt für die Führung

Cilic, der schon im Halbfinale gegen den neunmaligen Champion Frankreich (3:2) mit zwei Einzel-Erfolgen der Matchwinner war, hatte zuvor Delbonis mit 6:3, 7:5, 3:6, 1:6, 6:2 niedergerungen. Nach dem Gewinn der ersten beiden Durchgänge verlor der Weltranglistensechste zwischenzeitlich völlig den Faden, fand aber im Entscheidungssatz rechtzeitig zurück in die Spur.

Kroatien hatte 2005 zum bislang einzigen Mal den prestigeträchtigen Mannschaftswettbewerb gewonnen, Argentinien bei allen seiner bislang vier Finalteilnahmen verloren.

Das Finale des Davis Cup gibt es vom 25.11. bis 27.11. im kostenlosen Livestream auf ran.de und tennis.de!

Tennis-Galerien

Gruselige US Open: So hässlich sind die Outfits der Stars

Geschmacksverirrung pur: Diese Tennisoutfits kann doch keiner schön finden. ran präsentiert das Gruselkabinett und einen Lichtblick.

WTA

ran spekuliert: Das könnte Ivanovic verkünden

Am 28. Dezember um 19 Uhr verkündet Ana Ivanovic auf Facebook etwas Großes. Die Fans sind gespannt! ran.de hat sich vorab ein paar nicht ganz ernstgemeinte Gedanken gemacht.

"Kill the bitch!" - Stalking-Opfer im Tennis

Murray, Williams, Graf - sie alle waren schon Opfer von Stalking-Attacken. Dabei sind es nicht immer Fans, die hinter dem Terror stecken. ran stellt die krassesten Fälle vor.

WTA

WTA-Finals in Singapur: Wer folgt Kerber zur WM?

Angelique Kerber will beim Turnier der besten acht Tennis-Stars erstmals den Titel holen. Wer ist bereits für die WTA-Finals qualifiziert und wer hat noch Chancen?

US-Open-Champion: So lief Kerbers Jahr 2016

Knapp 20 Jahre nach Steffi Graf ist wieder eine Deutsche die Nummer 1 der Weltrangliste. Zudem holte sich Angelique Kerber den Titel. ran.de blickt auf Angies famoses Jahr zurück.