Belinda Bencic wird nicht bei den US Open aufschlagen - Bildquelle: AFPSIDFABRICE COFFRINIBelinda Bencic wird nicht bei den US Open aufschlagen © AFPSIDFABRICE COFFRINI

New York - Auch die Tennis-Weltranglistenachte Belinda Bencic verzichtet auf einen Start bei den US Open in New York. "Ich habe die schwere Entscheidung getroffen, nicht am US-Turnier teilzunehmen und werde nächsten Monat in Rom zur Tour zurückkehren", teilte die 23 Jahre alte Schweizerin in einem Statement am Samstag mit. Im vergangenen Jahr hatte Bencic das Halbfinale der US Open erreicht.

Zuletzt hatten bereits zahlreiche Topspieler für das Turnier (ab dem 31. August) abgesagt. Unter anderem verzichten die beiden Titelverteidiger Bianca Andreescu (Kanada) und der 19-malige Grand-Slam-Champion Rafael Nadal (Spanien) auf eine Teilnahme.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.