Zverev gewinnt das erste Spiel des Turniers in Zadar - Bildquelle: AFPSIDANDREJ ISAKOVICZverev gewinnt das erste Spiel des Turniers in Zadar © AFPSIDANDREJ ISAKOVIC

Köln (SID) - Tennis-Star Alexander Zverev (Hamburg) hat sein Auftaktmatch bei der zweiten Station der Adria-Tour gewonnen. Im kroatischen Zadar setzte sich der Weltranglistensiebte gegen Lokalmatador Marin Cilic mit 4:3 (7:1), 0:4, 4:3 (7:1) durch. Am Sonntag trifft der 23-Jährige in seinem zweiten Spiel auf Andrej Rublew (Russland). 

Bei der ersten Station der von Novak Djokovic ins Leben gerufenen Turnierserie war Zverev in der Gruppenphase ausgeschieden. Zadar ist die zweite von ursprünglich fünf geplanten Turnierstationen. Der Wettbewerb in Montenegro (27./28. Juni) entfällt allerdings wegen Einreisebeschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie.