Seit 2019 sind Elina Svitolina (li.) und Gael Monfils (re.) ein Paar. - Bildquelle: Getty Images/instagram.com/elisvitolinaSeit 2019 sind Elina Svitolina (li.) und Gael Monfils (re.) ein Paar. © Getty Images/instagram.com/elisvitolina

München - Der Tenniswelt könnte demnächst eine große Hochzeit bevorstehen! Auf Instagram verkündeten die Weltranglisten-Fünfte Elina Svitolina und der französische Tennis-Star Gael Monfils ihre Verlobung.

Hochzeit schon im Sommer?

Auf dem gemeinsamen Foto präsentiert die 26 Jahre alte Ukrainerin stolz ihren neuen Ring und schreibt dazu: "Auf den Anfang unseres neuen Zusammenseins!"

Auch ihr zukünftiger Ehemann teilte das Foto auf seinem Instagram-Account und freut sich schon auf die gemeinsame Zeit mit "Madame Monfils". Glaubt man den Hashtags unter den Posts, wird die Hochzeit im Juli stattfinden.

Kurze Pause der Beziehung

Obwohl das Paar schon seit 2019 gemeinsame Wege geht, ist die Verlobung keineswegs selbstverständlich. Erst im vergangenen Februar hatten Svitolina und Monfils ihre Trennung bekannt gegeben.

"Gael und ich haben uns entschieden unserer Beziehung eine Pause zu geben", erklärte die Ukrainerin damals. "Die Entscheidung war unglaublich schwer, weil wir noch Liebe füreinander haben."

Nach einer kurzen Unterbrechung scheint diese Liebe nun stärker denn je.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android