Sloane Stephens nimmt am Nürnberger WTA-Turnier teil - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDSloane Stephens nimmt am Nürnberger WTA-Turnier teil © PIXATHLONPIXATHLONSID

Nürnberg - US-Open-Siegerin Sloane Stephens (25) führt bei der sechsten Auflage des WTA-Turniers um den Nürnberger Versicherungscup das Feld an. Die Weltranglistenzehnte aus den USA startet zum ersten Mal beim Vorbereitungsturnier auf die French Open in Paris (ab 27. Mai). Stephens nahm kurzfristig eine Wildcard der Turnierdirektorin Sandra Reichel an.

"Damit dürfen wir uns über das beste Feld in der Geschichte des Turniers freuen", sagte Reichel. Neben Stephens gehören die deutsche Nummer eins Julia Görges (Bad Oldesloe) und die zweimalige Turniersiegerin Kiki Bertens (Niederlande) zu den Top-Spielerinnen. Das mit 250.000 Dollar dotierte Sandplatzturnier am Valznerweiher beginnt am Pfingstsonntag.

Tennis-Galerien