Halep befindet sich in häuslicher Isolation - Bildquelle: AFPSIDTHOMAS SAMSONHalep befindet sich in häuslicher Isolation © AFPSIDTHOMAS SAMSON

München - Die Tennis-Weltranglistenzweite Simona Halep ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin aus Rumänien über die Sozialen Netzwerke mit.

"Ich bin in häuslicher Isolation und erhole mich gut von meinen milden Symptomen. Ich fühle mich gut ... Wir werden das gemeinsam durchstehen", schrieb Halep (29).

Die Tennissaison der Frauen ist aufgrund der Corona-Pandemie so gut wie beendet. Nach dem Ausfall der Asientour inklusive des Saisonfinals der besten acht Spielerinnen fand im Oktober nur noch das WTA-Turnier im tschechischen Ostrau statt. Vom 9. bis 15. November ist noch ein Turnier in Linz geplant.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.