Der Tennis-Verband Niederrhein kooperiert ab sofort im Bereich der Tennisplatz-Infrastruktur mit Har-Tru, einem der weltweit führenden Anbieter von Sand- und Tennisplatzbelegen. Ziel der strategischen Partnerschaft ist es, Vereine noch gezielter bei der Modernisierung, Pflege und nachhaltigen Weiterentwicklung ihrer Tennisplätze unterstützen zu können. Den Schwerpunkt der künftigen Zusammenarbeit bilden die verschiedenen Ganzjahres-Tennisplatzsysteme von Har-Tru, die es Vereinen ermöglichen, ihre Courts wetterunabhängiger, wassersparender und in der Pflege weniger arbeitsaufwändig zu nutzen.
Alternativen zum klassischen Sandplatz
TVN-Geschäftsführer Bastian Grieger betont: „Alternativen zum klassischen Sandbelag werden aus diversen Gründen immer gefragter. Mit Har-Tru haben wir ab jetzt in diesem Bereich einen optimalen Partner im Kooperations-Portfolio, bei dem mich zusätzlich auch noch freut, dass er mit dem Deutschland-Standort Düsseldorf in der TVN-Region beheimatet ist.“
Auch Pat Hanssen, CEO von Har-Tru und Geschäftsführer der Har-Tru Deutschland GmbH, ist ebenfalls von der neuen Zusammenarbeit zwischen Har-Tru und dem Tennis-Verband Niederrhein überzeugt: „Wir freuen uns außerordentlich, mit dem Tennis-Verband Niederrhein einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben“, sagt Pat Hanssen, CEO von Har-Tru und Geschäftsführer der Har-Tru Deutschland GmbH. „Gerade in der Metropolregion Rhein-Ruhr hat Tennis traditionell einen sehr hohen Stellenwert. Gemeinsam möchten wir die Qualität der Platzanlagen weiter steigern und Vereinen ermöglichen, ihren Mitgliedern die bestmöglichen Spielbedingungen zu bieten.“
Mit dieser Partnerschaft setzen Har-Tru und der Tennis-Verband Niederrhein ein klares Zeichen für Fortschritt, Nachhaltigkeit und die Förderung des Tennissports in der Region.