Das Beste zum Schluss: In einer der letzten Tennis-Entscheidungen des Jahres 2024 hat sich Ilija Plavsic vom TC Moers 08 am Wochenende in Rötha-Espenhain bei Leipzig zum Deutschen Meister der Altersklasse U12 gespielt.

Ilija war beim "Yonex U12 Masters", bei dem die offene Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaft der U12-Altersklassen ausgespielt wird, das einzige TVN-Eisen von Verbandstrainer Thorsten Wolff im Meisterschafts-Feuer, überstrahlte am Ende aber mit seinem Titelgewinn die gesamte hochkarätige Konkurrenz aus ganz Deutschland.

Dass das Moerser Talent in Topform in den Osten Deutschlands gereist war, bewies Ilija schon in der Gruppenphase des Wettbewerbs, als er ungesetzt der Nummer eins der Setzliste, Julian Valenthon (HTV), mit 1:6, 6:3 und 12:10 das Nachsehen gab. Ilija bestätigte diese Leistung aber auch in allen weiteren Partien des Turniers, gab keinen weiteren Satz ab und erspielte sich schließlich mit einem souveränen 7:5, 6:2 im Finale gegen Niklas Aaron Kochta (BTV) den Titel.        

Für Ilija Plavsic, der auch schon bei den TVN-Verbandsmeisterschaften und den NRW-Meisterschaften im Sommer ganz oben auf dem Treppchen stand, also der perfekte Saisonabschluss, der ihm mit Sicherheit auch viel Schwung für die sportlichen Herausforderungen und Ziele des Jahres 2025 geben wird.  

Artikel teilen

Ähnliche News

Aktuellste News

Neue Ära: ITF wird zu „World Tennis“ und präsentiert Zukunftsvision
Neue Ära: ITF wird zu „World Tennis“ und präsentiert Zukunftsvision

Neue Ära im Welttennis: ITF wird zu „World Tennis“

Bundes- und Landesstützpunkt Kamen wird für die Zukunft des Tennissports erweitert
Bundes- und Landesstützpunkt Kamen wird für die Zukunft des Tennissports erweitert

Bundes- und Landesstützpunkt Kamen wird für die Zukunft des Tennissports erweitert

Tennis 1. DRK-Charity-Cup am 19.06.2015 im Rochusclub in Düsseldorf Horst Heinz Bruno Klosterkemper ( Deutscher Manager und Sportfunktionär ) xTTx
Horst Klosterkemper

Deutscher Tennis Bund trauert um Horst Klosterkemper