Die Damenmannschaft des TK Blau-Weiß Aachen hat sich erwartungsgemäß auch am letzten Spieltag der Bundesliga keine Blöße gegeben. Durch ein klares 7:2 auswärts bei TEC Waldau Stuttgart behielt das Team seine komplett weiße Weste – da reichte auch ein 9:0 der Serienmeisterinnen aus Bredeney gegen Blau-Weiß Dresden Blasewitz nicht mehr, um sich noch vor die Konkurrenz vom Mittelrhein zu schieben. 

So besiegelte letztlich die äußerst knappe 4:5-Niederlage des TC Bredeney im direkten Duell gegen Aachen früh in der Saison am zweiten Spieltag das Essener Schicksal, dieses Mal nicht wie in den vergangenen vier Spielzeiten am Ende den Tabellenplatz an der Sonne einzunehmen.

Ab da gab es zwar auch keine Bredeneyer Patzer mehr, auf einen Ausrutscher der Aachenerinnen, die erstmals die Meisterschaft holen, wartete und hoffte man aber fünf weitere Spieltage lang vergeblich.

 

Artikel teilen

Ähnliche News

Aktuellste News

Dorint Hotelgruppe und der DTB verlängern Partnerschaft – mit Gewinnspiel!
Dorint Hotelgruppe und der DTB verlängern Partnerschaft – mit Gewinnspiel!

Dorint Hotelgruppe und der DTB verlängern Partnerschaft – mit Gewinnspiel!

Muenchen, 04.01.2025, Tennis, Deutscher Tennis Bund, Internationaler Tennis-Kongress 2025
2025 besuchten rund 1.000 Teilnehmer:innen den ITK

Internationaler DTB Tenniskongress 2027 – Beyond the Game

Philipp Petzschner bekam den Award von DTB-Vizepräsident Helmut Schmidbauer überreicht.
Philipp Petzschner bekam den Award von DTB-Vizepräsident Helmut Schmidbauer überreicht.

DTB zeichnet Philipp Petzschner als Trainer des Jahres presented by Tannenhof aus