Die TVN Open 2025 entwickeln sich zur echten Erfolgsgeschichte für deutsche Nachwuchsspielerinnen. Am Viertelfinaltag konnten sich gleich drei deutsche Spielerinnen fürs Einzel-Halbfinale qualifizieren. Und auch im Doppel ist ein deutsches Finalduo bereits garantiert.
Tessa Brockmann, Eva Bennemann und Josy Daems stehen im Halbfinale – jede auf ihre eigene Art:
Tessa Brockmann musste gegen Anastasiia Firman erneut kämpfen. Nach einem 1:4-Rückstand im zweiten Satz drehte sie das Match mit fünf Spielgewinnen in Folge – 6:3, 6:4.
Josy Daems gewann souverän gegen die niederländische Qualifikantin Danique Havermans mit 6:2, 6:2.
Eva Bennemann profitierte vom krankheitsbedingten Ausfall ihrer Gegnerin Karla Bartel.
Nicht ganz so glücklich verlief der Tag für Victoria Pohle, die im Duell gegen Klara Veldman beim Stand von 1:6, 0:4 aufgeben musste. Auch im Doppel musste sie anschließend passen.
Tessa Brockmann trifft im freitäglichen Halbfinale (ab 12.00 Uhr) nun auf die Niederländerin Klara Veldmann, Eva Bennemann und Josy Daems spielen das Ticket fürs Endspiel in einem reinen DTB-Duell aus.
Doppel: Mindestens ein deutsches Team im Finale
Auch im Doppel ist ein deutsches Duo im Finale bereits sicher: Bennemann/Zhenikhova treffen im Halbfinale auf Böhner/Brockmann. Im zweiten Halbfinale kämpfen Daems/Firman gegen Bajraliu/Burylo um den Finaleinzug.