Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Oliver Weber mit der silber-vergoldeten Ehrennadel des Deutschen Tennis Bundes ausgezeichnet. Der Ehrenamtler aus Mülheim an der Ruhr, beruflich als Schulleiter in Moers aktiv, engagiert sich seit über zwei Jahrzehnten ehrenamtlich für die Bundesliga im deutschen Tennis – ruhig, verlässlich und mit einem feinen Gespür für Strukturen.
Seit 2003 gehört Oliver Weber (auf dem Foto links neben DTB-Präsident Dietloff von Arnim) dem Ausschuss für Bundesligen an und ist seither Spielleiter der Bundesliga Herren. 2008 übernahm er zusätzlich die Spielleitung der Bundesliga Herren 30, drei Jahre später wurde er auch in den entsprechenden Ausschuss berufen. Seit 2024 bringt er seine Erfahrung im neuen Kompetenzteam Bundesligen ein, weiterhin als Spielleiter der Herren-Bundesliga.
Für seinen langjährigen Einsatz hinter den Kulissen wurde Oliver Weber bereits 2014 mit der silbernen Ehrennadel des DTB geehrt. Mit der erneuten Auszeichnung würdigt der Verband nicht nur seine fachliche Kompetenz, sondern auch seine ruhige, kollegiale Art – ein echter Teamplayer, der das Bundesliga-Geschehen im DTB maßgeblich mitgeprägt hat.