Werner Krause war mehr als 43 Jahre ehrenamtlich für seinen Verein und den Tennissport in Düsseldorf und der Region im Einsatz. In der TSG Benrath 1881 leitete er von 1982 bis 2004 über 22 Jahre die Tennisabteilung. Von 1995 bis 2002 war er außerdem Geschäftsführer des Gesamtvereins, bevor er 2008 zum 1. Vorsitzenden der TSG Benrath 1881 gewählt wurde – ein Amt, das er mit großem Engagement und Herzblut ausfüllte.
Sein ehrenamtliches Wirken ging weit über die TSG Benrath hinaus: Im Tennis-Bezirk 3 (Düsseldorf) war er acht Jahre lang als Kassenprüfer tätig, von 2016 bis 2024 als 2. Vorsitzender und zuletzt als Beisitzer im Bezirksvorstand engagiert. Über 23 Jahre stand Werner Krause zudem als Fachschaftsleiter Tennis im Stadtsportbund Düsseldorf in Verantwortung – eine beeindruckende Zeitspanne im Dienste des Ehrenamts. Für dieses außergewöhnliche Engagement wurde er im Juni von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und unserem Präsidenten Peter Schwabe ausgezeichnet.
Der Tennis-Verband Niederrhein verliert mit Werner Krause eine Persönlichkeit, die den Tennissport in Düsseldorf und am Niederrhein nachhaltig geprägt hat.
Wir sprechen seiner Familie, seinen Freundinnen und Freunden sowie seinem Verein, der TSG Benrath 1881, unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.