Der Donnerstag war ein weiterer Einzel-Erfolgstag für Spielerinnen und Spieler aus TVN-Vereinen. Im Finale der Herren 70 konnte sich Gerhard Mans (TuS 84/10 Essen) gegen  Reinhold Albrecht (WTB) durchsetzen und sich zur Meisterschaft spielen. Mans hatte sich ohne Satzverlust in das Endspiel gespielt, hier allerdings erwartete ihn harte Gegenwehr und ein Match auf des Messers Schneide, in dem sich der an Nummer 8 gesetzte Mans letztlich gegen die 12 der Setzliste ganz knapp mit 2:6, 6:3 und 11:9 durchsetzen konnte.

Bökmann und Niepenberg im vereinsinternen Final-Duell

Siegerehrung Damen 70


Bei den Damen der selben Altersklasse gab es sogar ein reines TVN-Duell, das zudem eine Wiederauflage des Vorjahres-Endspiels war. 2025 hatte sich Doris Niepenberg noch gegen ihre Vereinskameradin vom TC Rheinstadion, Jutta Bökmann, durchgesetzt, in diesem Jahr sollte Letzterer die Revanche glücken: In einer Partie, die wie bei den Herren erst im Matchtiebreak entschieden wurde, fand Bökmann nach Verlust des ersten Durchganges noch zu ihrem Spiel und siegte mit 2:6, 6:2, 10:2.  

Das Schicksal Niepenbergs, im letzten Spiel der Einzel-Konkurrenz noch gestoppt zu werden, teilte am Freitagvormittag dann auch  Hans-Joachim Singhoff vom TC Stadtwald Hilden. Singhoff hatte allerdings deutlich erkennbare Rückenprobleme und musste beim Stand von 1:6, 1:2 gegen den WTB-Akteur Hans-Peter Balke aufgeben.

Am Samstag und Sonntag gehen die diesjährigen  Titelkämpfe der Senior:innen nun auf die Schlussgerade, wenn zum Abschluss der Veranstaltung die Einzel- und Doppelmeisterschaften der Altersklassen zwischen Ü50 und Ü65 ausgespielt werden. Auch in diesen noch laufenden Wettbewerben können sich noch diverse Spielerinnen und Spieler vom Niederrhein Titelhoffnungen machen.

Artikel teilen

Aktuellste News

Torben Beltz
Torben Beltz

Torben Beltz wird neuer Teamkapitän im Billie Jean King Cup

Uwe Bartmann

DTB trauert um früheres DMSG-Aufsichtsratsmitglied Uwe Bartmann

Porsche Talent Team 2026 (Mariella Thamm, Tessa Brockmann, Julia Stusek, Eva Bennemann, Sonja Zhenikhova)

Bundeskader 2026 – Porsche Nachwuchsteam ernannt