Im vergangenen Jahr war sie nicht bei den DSHM am Start, 2026 hat Reinhilde Adams (ETUF Tennisriege) sich nun höchst erfolgreich zurückgemeldet und als Topgesetzte durch das Ü75-Damenfeld bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senior:innen gespielt. 

Entscheidung im Matchtiebreak

Nach deutlichen Zweisatzsiegen in den Runden zuvor wurde Adams am Dienstag von ihrer ungesetzten Finalgegnerin Paola Brizzi (WTV) allerdings stark gefordert. Nach ungewöhnlich vielen Fehlern verlor sie den ersten Durchgang und fand erst nach und nach zu ihrem Spiel. Am Ende musste der Matchtiebreak entscheiden, in dem sich Reinhilde schließlich durchsetzte und mit 4:6, 6:3 und 10:4 zur Meisterschaft spielte.

Drei weitere TVN-Spielerinnen mit Doppel-Erfolgen

Neben diesem ersten Titelgewinn im Einzel gab es für Spielerinnen vom Niederrhein am Dienstag auch noch Meisterschaften im Doppel zu feiern. Ulrike Theil und Monika Schmitz vom Crefelder TC setzten sich bei den Damen 75  im Endspiel gegen Telsche Andree und Barbara von Ende (HAM/TNB) deutlich mit 6:1, 6:2 durch und bei den Damen 70 konnte Doris Nipenberg vom TC Rheinstadion an der Seite ihrer TVBB-Partnerin Ariane Lauenburg  den Titel gegen Heike Heimentz und Gabriele Hansen (beide GWR Büderich) mit einem  hart erkämpften 3:6, 6:2, 10:8 erspielen.

Artikel teilen

Aktuellste News

BTM 2025
Deutsche Meisterschaften Beach Tennis 2025

Deutsche Meisterschaften Beach Tennis erneut in Saarbrücken

DTB und YONEX bauen Partnerschaft im Nachwuchsbereich weiter aus

Gemeinsamer Workshop in Oberhaching.
Gemeinsamer Workshop in Oberhaching.

Force8 und DTB definieren die nächsten Schritte