Der Tennis-Verband Niederrhein hat Dr. Bernhard Bartsch und Heinz Hockel mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Beide haben sich über viele Jahre hinweg in besonderer Weise ehrenamtlich für den Tennissport am Niederrhein eingesetzt.

Dr. Bernhard Bartsch wurde für sein langjähriges Engagement auf Vereins-, Bezirks- und Verbandsebene geehrt. Als 1. Vorsitzender der DTG Dinslakener Tennis-Gemeinschaft Blau-Weiß führte er den Verein zehn Jahre lang sehr erfolgreich. Darüber hinaus prägt er seit vielen Jahren als stellvertretender Vorsitzender des Tennisbezirks 2, Rechter Niederrhein, die Arbeit im Bezirk. Besonders im Breitensport setzte er wichtige Impulse, unter anderem mit der Einführung der Hobbyrunde. Auch in der Strukturkommission des TVN brachte er sich mit großem Einsatz in die Weiterentwicklung von Verband und Bezirken ein.

Ebenfalls mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurde Heinz Hockel. Er engagiert sich seit Jahrzehnten in außergewöhnlicher Weise für den Tennissport. Als Referent für den Breitensport und als Beisitzer im Tennisbezirk 2 vertrat er über viele Jahre die Belange des Breitensports mit großer Erfahrung, hoher Verlässlichkeit und viel persönlichem Einsatz. Darüber hinaus ist Heinz Hockel seit Jahrzehnten als Oberschiedsrichter aktiv. Mehr als 1.000 Einsätze auf Bundes-, Verbands- und Bezirksebene stehen für ein beeindruckendes ehrenamtliches Wirken. Besonders bemerkenswert ist, dass er auch heute noch mit großer Leidenschaft und großem Pflichtbewusstsein im Einsatz ist.

Der TVN dankt Dr. Bernhard Bartsch und Heinz Hockel herzlich für ihr langjähriges und herausragendes Engagement und gratuliert beiden zur Silbernen Ehrennadel.

   

Ehrung TC Bredeney


Neben den beiden verdienten Ehrenamtlern wurden auch noch die herausragenden Erfolge des Tennisclubs Bredeney im Jahr 2025 gewürdigt, der im Vorjahr erneut seine Spitzenposition im Leistungstennis auf Vereinsebene in Deutschland unter Beweis gestellt hat und sich sowohl in der Bundesliga der Herren als auch bei den Herren 30 den  nationalen Meistertitel sichern konnte. Der zweite Vorsitzende des Vereins, Jörg Messerschmidt, nahm als Anerkennung der Erfolge zwei Schecks für die Jugendkasse des Vereins mit in den Essener Süden. 

   

Artikel teilen

Weitere Infos unserer Partner

Ehrungen: Uli Nacken, Sabine Schmitz und Lutz Benninghoff gratulieren Dr. Bernhard Bartsch und Heinz Hockel zur silbernen Ehrennadel des Verbandes.

Clubdesk-Webinar: “Vorstand neu denken”

Ehrungen: Uli Nacken, Sabine Schmitz und Lutz Benninghoff gratulieren Dr. Bernhard Bartsch und Heinz Hockel zur silbernen Ehrennadel des Verbandes.

Jetzt an Tennis-Umfrage teilnehmen und Dunlop ATP-Bälle gewinnen

K-Swiss Ultrashot 4
Ehrungen: Uli Nacken, Sabine Schmitz und Lutz Benninghoff gratulieren Dr. Bernhard Bartsch und Heinz Hockel zur silbernen Ehrennadel des Verbandes.

Ultrashot 4 – Entwickelt für Höchstleistung auf dem Court