Im Schnitt sahen 1,56 Mio. Zuschauer:innen bei durchgängig zweistelligen Marktanteilen die 4:19 Stunden lange Partie am Sonntagnachmittag bei Eurosport 1. Der Spitzenwert der Live-Übertragung wurde kurz vor Matchende gemessen, als 2,23 Mio. Tennisfans vor dem Fernseher Eurosport sahen.
Eurosport katapultierte sich damit am Sonntagnachmittag von 15.00 bis 20:00 Uhr an die Spitzenposition der TV-Sender in Deutschland (E14-49) und auch aus Gesamt-Quotensicht wird der gestrige Finaltag in die Eurosport-Rekordbücher eingehen: Mit 4,6 Prozent Marktanteil erzielte Eurosport den drittbesten Tag der Sendergeschichte in Deutschland. Noch besser lief es nur am 20.7.1997 mit 5,2 Prozent (14-49) als Jan Ullrich das Gelbe Trikot in den Alpen verteidigte und letztendlich den Tour-de-France-Sieg holte sowie am 24.8.1999 mit ebenfalls 4,6 Prozent und der Übertragung der Leichtathletik-WM aus Sevilla.
„Tennis ist wieder in aller Munde, ist wieder ‚in‘. Wegen Sascha Zverev, aber auch vielen anderen Spielerinnen und Spielern“, sagte Experte Boris Becker in seiner Sendung „Matchball Becker“ nach begeisternden zwei Wochen Roland-Garros, die Eurosport für alle Tennisfans mit Rekordwerten im frei empfangbaren Fernsehen auf Eurosport 1 und mit allen Matches im Streaming auf discovery+ übertrug.