Rund 90 Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet kämpften auf der Anlage im Wormser Wäldchen um die nationalen Titel. Neben vielen vertrauten Gesichtern der letzten Jahre waren auch einige neue Teilnehmer:innen dabei, die den Weg nach Worms fanden.

Größter Gegner in diesem Jahr: das Wetter. Mehrfach mussten Partien wegen Regens unterbrochen oder leicht verschoben werden. Doch das Orga-Team ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen – und so konnte das Turnier wie geplant und in gewohnt professioneller Form durchgeführt werden.

Die Turnierleitung Jana Wagner und Thomas Petzold zog ein durchweg positives Fazit: „Wir hatten fantastische Teilnehmer:innen, spannende Matches, viele Zuschauer:innen und – das ist uns besonders wichtig – wieder diese besondere, fast familiäre Stimmung zwischen allen Beteiligten. Genau das macht unser Turnier seit Jahren so besonders.“

Die Sieger:innen im Überblick:

Herren 30: Nils Brinkmann (TC Olympia Lorsch, HTV)
Herren 35: Sebastian Schiessl (TC Rot-Weiß Straubing, BTV)
Damen 30: Clara Hoffmann (TC Hechingen, WTB)
Damen 35: Franziska Maus (TV Feldkirchen, BTV)
Damen Doppel: Clara Bruning (TC Kamen-Methler, WTV) & Michèle Tongers (TC Rot-Weiß Hagen, WTV)
Herren Doppel: Marco Lauderbach & Jelle Ackermann (beide TC Gensingen, RPF)

Die nationale Elite der Altersklassen zeigte Tennis auf höchstem Niveau – und begeisterte damit nicht nur Tennisfans, sondern auch viele sportinteressierte Gäste aus Worms und Umgebung.

Weitere Informationen zu den Titelkämpfen gibt es in der tennis.de-Turniersuche und unter Tennisclub Bürgerweide Worms.

Artikel teilen