Premiere in der Hamburger Verbandshalle. Zum ersten Mal fand beim Stützpunkt vom Hamburger Tennisverband ein Jugend-Masters statt. Für dieses haben sich die Halbfinalisten der jeweiligen Verbandsjugendmeisterschaften automatisch qualifiziert. Dazu verfügte jeder der beiden Landesverbände noch über Wildcards.
Mit Konstantin Becker konnte sich auch ein Akteur aus Schleswig-Holstein den Turniersieg holen. In der U16 blieb der Spieler vom Suchsdorfer SV gar ohne Satzverlust. Selbst im Endspiel gegen den an Position zwei gesetzten Hamburger Jesse Gehrke hatte Konstantin Becker beim 6:1 6:2 keine Probleme. Eine Enttäuschung musste hingegen Constantin Kästner hinnehmen. An Position eins gesetzt verlor der Spieler vom NTSV Strand 08 bereits im Halbfinale. 0:6 3:6 gegen Keagan Groenewald, der seinerseits das Endspiel gegen den Hamburger Julius Feldmann verlor. Bei der U12 hatten die Schleswig-Holsteiner mit der Titelvergabe nichts zu tun. Lediglich Joris Dirschauer erreichte dank einer Rast das Viertelfinale, musste sich dort aber Otto Stürken im Match-Tiebreak geschlagen geben. Sieger bei der U12 wurde der Topgesetzte Nicolas Visker, der im Finale gegen Fabian Rose lediglich ein Spiel abgab.
Auch bei den Damen zeichnete sich eine Hamburger Dominanz ab. Leni Blechenberg (Glinde) erreichte das Halbfinale, unterlag dort der späteren Siegerin Carolina Suwelack jedoch in einem wahren Krimi im Match-Tiebreak. Auch Sophie Pfeifer (Schirnau) erreichte bei der U12 die Vorschlussrunde. Ähnliches Bild auch in der U14. Mit Nieke Steinbach (Alsterquelle) und Mia Luca Frahm (Heikendorf) spielten sich zwei Akteurinnen aus SH ins Halbfinale. Der Titel ging später an die Topgesetzte Luna Blöcker, die gegen ihre Hamburger Kollegin Emma Juzheng Wang mit 6:1 7:6 gewann. Die U16-Konkurrenz kam aufgrund zu weniger Anmeldungen leider nicht zustande.
Alle Finalergebnisse:
U12w: Carolina Suwelack 6:2 6:1 Christina Wawrzinek
U14w: Luna Blöcker 6:1 7:6 Emma Juzheng Wang
U12m: Nicolas Visker 6:1 6:0 Fabian Rose
U14m: Julius Feldmann 6:4 6:2 Keagan Groenewald
U16m: Konstantin Becker 6:1 6:2 Jesse Gehrke