Anfang der 70er Jahre gab es im Raum Neumünster nur zwei große Tennisvereine. Doch Tennis wurde immer beliebter und so entschlossen sich rund 50 Tennisbegeisterte am 23. April 1975 dazu, auch im beschaulichen Boostedt (heute 4.600 Einwohner) einen Tennisverein zu gründen. Fast genau zwölf Monate später waren drei Sandplätze und eine 40qm große Holzhütte, die fortan als Clubheim diente, bereit zur Nutzung. Die Mitgliederzahlen stiegen rasant und überschritten in den 80ern erstmals die 200er-Marke. "Tom´s alte Hütte", wie das Clubheim liebevoll genannt wurde, musste dementsprechend aus Kapazitätsgründen einem neuen größeren Clubheim weichen, welches noch heute am Mühlenweg steht. 

 

2025 verfügt der TCB über sieben Außenplätze, eine große Ballwand und dem besagten Clubheim. Über 300 Mitglieder sind im Tennisclub Boostedt aktiv, weshalb aktuell ein Ausbau des Clubgeländes auf der Agenda steht. Der Verein stellt sieben Erwachsenen- und fünf Jugend-Mannschaften, die an Punktspielen teilnehmen. 

Der Tennisverband Schleswig-Holstein gratuliert dem Tennis-Club Boostedt herzlich zu seinem 50-jährigem Jubiläum. 

Tom´s alte Hütte
Heutiges Clubheim des TC Boostedt
Ansprechpartner
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation
Artikel teilen

Aktuellste News

Beim Heikendorfer TC fand das zweite Turnier der TVSH-Jugendserie statt

Dreyermedia-Cup: Erfolgreiche Fortsetzung der TVSH-Jugendserie

Beim TC Molfsee fand das zweite Turnier der Sommertour der Jüngsten statt
Beim TC Molfsee fand das zweite Turnier der Sommertour der Jüngsten statt

Beim TC Molfsee: Zweite Station der Sommertour der Jüngsten

Claus Piening holt bei den Aktiven den Titel
Claus Piening holt bei den Aktiven den Titel

Verbandsmeisterschaften: SH-Titel sowohl bei den Aktiven als auch bei den Altersklassen