Im 2018er Jungenfeld, dass mit 12 Jungs am stärksten besetzt war, setzte sich Lukas Czolbe vor Jacob Hammers und Fynn Büchert durch. Die beiden Mädchen des Jahrgangs 2018 Felicitas Heuschkel und Maxi Balzer spielten diesmal bei den Jungs mit. Mussten sie sich im Tennis den Jungs noch oft knapp geschlagen geben, zeigten sie in der Motorik aber so richtig ihre „Girl-Power" und ließen die meisten Jungs hinter sich. Im Kampf um die Pokale untereinander hatte dann Felicitas die Nase vorn und konnte den Pokal für den ersten Platz in Empfang nehmen.

In der vielleicht am härtesten umkämpften Konkurrenz der Mädchen U7 gewann Mila Behnisch vor Lina Köhler. Marie Engel wurde mit dem dritten Platz belohnt. Bei den Jungen der gleichen Altersklasse war es Hanno Albrecht, der sich sehr knapp vor Pepe Clausen und Mikkel Sörensen behaupten konnte.

Die Stimmung auf der Anlage war bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen sehr entspannt und gemütlich. Vollen Einsatz zeigte auch die Küche, um die unzähligen Portionen von Pommes und Nuggets schnell genug den hungrigen Athleten und fleißigen Schiedsrichtern zuzubereiten.

Am 20. September macht die Sommertour der Jüngsten Halt beim TV Schwedeneck. Es ist der Abschluss der Jüngstenserie.

Aktuelle Racelist

Dateiname
Raceliste Sommertour 2026-09-10.pdf
Größe
684 KB
Format
pdf
Download
Ansprechpartner
Artikel teilen

Aktuellste News

Sporting Club Parma 25/09/2026Tennis Europe2026 European Junior Championships 16 & UnderCerimonia di premiazioneTeam GermaniaFoto Giampiero Sposito
Team Deutschland bei der U16-EM in Parma

Gold, Silber und Bronze: Deutscher Nachwuchs bei U16-EM historisch

Abschlussturnier der „Sommertour der Jüngsten 2026“ beim TV Schwedeneck

Einfach zusammen: Inklusionstag beim TSC Glashütte