Beim vom Tennisverband Schleswig-Holstein e.V. organisierten und durchgeführten Event kämpfen die Stars von Morgen um wichtige Punkte für die Weltrangliste. Die Veranstaltung ist mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 15.000 US-Dollar dotiert.

Mit Tessa Johanna Brockmann (WTA 465) hat eine Lokalmatadorin bereits ihre Zusage für das Turnier gegeben. Die 19-Jährige konnte in diesem Jahr bereits zwei Titel auf der ITF-Tour feiern und verpasste beim WTA250-Turnier am Hamburger Rothenbaum nur knapp den Sprung ins Hauptfeld.

“Die Zusage von Tessa freut uns sehr. Schleswig-Holstein hat mit Angelique Kerber, Julia Görges oder Mona Barthel in der Vergangenheit zahlreiche Top- Spielerinnen hervorgebracht. Tessa steht für so etwas wie die NextGen”, so Turnierdirektor Björn Kroll.

Auch Dr. Frank Intert, Präsident vom Landesverband, freut sich auf die Turnierwoche Ende August: “Dieses internationale Turnier bietet unseren leistungsorientierten Athletinnen und Athleten eine wertvolle Gelegenheit, direkt vor Ort wichtige internationale Wettkampferfahrung zu sammeln. Es wird für alle tennisinteressierten Zuschauer ein sportlicher Höhepunkt sein. Mein besonderer Dank gilt dem Land Schleswig-Holstein, das mit seiner Unterstützung die Durchführung dieses Turniers ermöglicht hat.”

Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei. 

Offizielles Turnierplakat

Dateiname
Turnierplakat_ITF_W15_Kaltenkirchen.pdf
Größe
3 MB
Format
pdf
Download
Ansprechpartner
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation
Artikel teilen

Aktuellste News

DTB Talent Cup: Schleswig-Holstein belegt in Essen Rang 16

Sommertour der Jüngsten zu Gast beim TV Schwedeneck

Beim TC Gettorf: Seminar zum Thema Platzpflege