Victoria Brand hat beim ITF Juniors in Hamburg den Titel im Doppel nur knapp verpasst. An der Seite von Emmi Nehls musste sich das deutsche Duo im Endspiel am Freitag dem an Position drei gesetzten Doppel Elfya Ba und Hannelore Daniels aus Belgien geschlagen geben. Nach fast genau einer Stunde Spielzeit hieß es 6:4 6:3 für die Belgierinnen. Dennoch ist der Finaleinzug ein großer Erfolg für das DTB-Doppel gewesen. Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte sich das deutsche Doppel, was in der Hansestadt an Position fünf gesetzt war, gegen Onnen/Heins mit 6:2 6:4 durch, ehe sie im Viertelfinale die Nummer zwei der Setzliste, das tschechische Duo Svobodova/Vraijkova, nach einem Krimi mit 7:6 4:6 10:7 ausschalteten. Im Halbfinale schlugen Brand/Nehls dann noch das an Position sechs geführte Doppel Carron/Ivankovic aus der Schweiz mit 6:3 7:6.
Auch im Einzel der J100-Veranstaltung schlug sich "Vici" achtbar. An Position 16 gesetzt (erste Runde Freilos) besiegte die Schleswig-Holsteinerin zunächst die italienische Qualifikantin Sandra Marciniak mühelos mit 6:1 6:0. Im Achtelfinale wartete dann mit der Tschechin Svobodova die zweitstärkste Spielerin der Hauptfeldliste bei den Juniorinnen. Brand legte los wie die Feuerwehr und holte sich Satz 1 mit 6:1. Auch im zweiten Satz lag die Spielerin vom TC an der Schirnau bereits mit Break vor, ehe sich Fehler ins Spiel der Norddeutschen einschlichen und auch die Tschechin stärker aufspielte und die Partie letztendlich drehte und mit 1:6 6:3 6:4 gewinne konnte.
Der Titel im Einzel ging an die Deutsche Milena Steinkamp, die sich im Finale gegen Korysheva mit 6:2 3:6 7:6 durchsetzte. Bei den Junioren schlug der Schweizer Mateo Fluri etwas überraschend den topgesetzten Moise mit 6:3 3:6 6:3. Der Titel im Doppel der Junioren ging an das Duo Cank/Kominek aus Tschechien.
Alle Ergebnisse gibt es hier!