Tessa Brockmann hat beim ITF W15 Kaltenkirchen den Einzug ins Endspiel perfekt gemacht. Die Topgesetzte besiegte im Halbfinale Anna Petkovic (Hamburg) mit 6:2 6:3. Die Nummer 332 der Welt fand auf dem Center Court an der Schirnauallee schnell in ihr Spiel. Immer wieder war der Mix aus druckvollen Schlägen und cleveren Stops zu viel für die Spielerin vom Der Club an der Alster. Auch im zweiten Satz erstickte die Schleswig-Holsteinerin jegliche Comeback-Träume Petkovics im Keimen. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit war der Zweisatz-Erfolg der Lokalmatadorin perfekt. Es war gleichzeitig eine kleine Revanche für das Doppel-Aus, wo Brockmann dem Duo Petkovic/Pribylova noch unterlegen war.

Damit bekommt die 19-Jährige am Sonntag die Chance auf den Titel beim Heimturnier.

Skliar kegelt die Nummer zwei der Setzliste raus

Gegnerin dort ist Polina Skliar. Die Ukrainerin, die auch fließend Deutsch spricht, setzte sich im ersten Halbfinale mit 6:2 7:5 gegen die an Nummer zwei gesetzte Schweizerin Marie Mettraux durch. Skliar war von Beginn an die dominantere und druckvollere Spielerin und holte sich folgerichtig den ersten Satz.

Im zweiten Satz fand die Eidgenossin besser ins Spiel und lag zwischenzeitlich auch in Führung. Doch zum Ende des Satzes riss Skliar das Ruder wieder an sich und konnte nach 94 Minuten ihren Matchball zum Einzug ins Endspiel verwandeln. 

Endspiel um 11.30 Uhr

Das Finale auf dem Center Court des TC an der Schirnau ist für Sonntag um 11.30 Uhr angesetzt.

Der Eintritt ist auch beim Endspiel kostenlos. 

Hauptfeld Einzel

Dateiname
MDS (6).pdf
Größe
352 KB
Format
pdf
Download

Hauptfeld Doppel

Dateiname
MDD (5).pdf
Größe
351 KB
Format
pdf
Download

Order of Play (Sonntag, 31. August)

Dateiname
OOP8.pdf
Größe
293 KB
Format
pdf
Download
Ansprechpartner
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation
Artikel teilen