Richard Antoni ist neuer nordostdeutscher Meister. Der Spieler vom TC an der Schirnau konnte sich beim Event in der Verbandshalle vom Hamburger Tennis-Verband in der Herrenkonkurrenz durchsetzen. An Position fünf gesetzt konnte Antoni im Finale den Hamburger Maximilian Todorov bezwingen. Nach 71 Minuten stand es 6:2 6:1. Der 20-Jährige blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust. 

Erfreulich aus schleswig-holsteinischer Sicht war auch der Halbfinaleinzug von Bon-Lou Karstens. Der Düsternbrooker konnte im Turnierverlauf sensationell den an Position drei gesetzten Niklas Guttau besiegen, musste in der Vorschlussrunde dann aber nach dem ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Claus Piening erreichte an Position vier gesetzt das Viertelfinale, wo gegen Jason Jeremy Hildebrandt Endstation war.

Bei den Damen ging der Turniersieg an Milena Steinkamp. Die Akteurin vom LTTC Rot-Weiß Berlin besiegte im Endspiel die Nummer drei des Turniers, Neele Fredrich, mit 6:4 6:1. Beste Schleswig-Holsteinerinnen waren Victoria Brand und Philippa Färber, die beide im Viertelfinale ausgeschieden sind. Mit Luisa Gavriloutsa konnte eine weitere Akteurin aus unserem Landesverband die 2. Runde erreichen. 

Das nächste Highlight steht bereits vor der Tür. Vom 11.-16. November finden in der Halle vom TC an der Schirnau in Kaltenkirchen die Verbandsmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg statt. 

 

Ansprechpartner
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation
Artikel teilen

Aktuellste News

Start der Wirkungsmessung 2025: Unterstütze uns bei einer Umfrage!

v.l. Sieger Justin Engel (Deutschland), Federico Cina (Italien)
Hamburg, 26.10.2025, Tennis, Ladies & Gents Cup 2025, Kleines Combined Event, Herren, Einzel, Finale

In der Lieblingsstadt: Justin Engel gewinnt ersten Challenger-Titel in Hamburg!

Rund 40 Teilnehmer: Gelungener Auftakt vom Workshop "Infrastruktur Tennisverein der Zukunft"