Sterne des Sports: TC Siek erhält Auszeichnung für Padel-Plätze

Am vergangenen Montagabend sind im Kieler "Haus des Sports" zum 21. Mal die "Sterne des Sports" verliehen worden. Insgesamt 33 Vereine aus ganz Schleswig-Holstein haben in diesem Jahr teilgenommen.
SLH
Dennis Plambeck

Der TennisClub Siek ist bei der Veranstaltung "Sterne des Sports" ausgezeichnet worden. Als einer von insgesamt fünf Siegervereinen teilte sich der TCS den vierten Platz. Hintergrund der Auszeichnung ist der Bau und Betrieb von zwei Padel-Courts. Der TennisClub aus dem Kreis Stormarn habe damit eine "moderne und international beliebte Sportart in Stormarn etablieren können", so die Jury in ihrer Begründung. Die Padelplätze in Siek stehen allen Interessierten offen und sind einfach online buchbar.

Der vierte Platz ist mit 500€ dotiert. 

Die "Sterne des Sports" sind ein bundesweiter Wettbewerb im Breitensport. Ausgezeichnet werden Sportvereine, die sich mit innovativen und kreativen Projekten für die Gesellschaft engagieren. Organisatoren sind der Deutsche Olympische Sport Bund (DOSB) in Zusammenarbeit mit dem Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV) und in Kooperation mit den Volksbanken Raiffeisenbanken. 

Insgesamt wurden acht Vereine ausgezeichnet. Die Ehrung übernahmen Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU), LSV-Präsidentin Barbara Ostmeier und Vertreter der Volksbanken Raiffeisenbanken. 

Ansprechpartner
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation
Artikel teilen