Tessa Brockmann und Mika Petkovic sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben souverän den diesjährigen TVSH-Cup gewonnen. Die Preisgeldveranstaltung auf der Anlage des TC an der Schirnau in Kaltenkirchen war die letzte Station der diesjährigen Aktiven-Serie.
Lokalmatadorin Brockmann gewann ihr Endspiel gegen Gloria Reusch (DTV Hannover) mit 6:0 6:1. Die 19-Jährige blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust und hatte lediglich im Viertelfinale gegen Jolie Abendroth (6:4 7:6) zu kämpfen. Für die Top400- Spielerin im WTA Ranking war es somit eine gelungene Generalprobe vor dem ITF W15 Kaltenkirchen in dieser Woche.
Mika Petkovic war der dominante Spieler bei den Herren. Der Hamburger gab auf dem Weg zum Titel in einem 64-er Feld lediglich zehn Spiele ab. Auch für Endspielgegner Serign Samba war beim 6:0 6:3 nichts zu holen. Die Schleswig-Holsteiner schnitten in der Herren-Konkurrenz nicht so gut ab. Nur Leon Graßnickel (TC an der Schirnau) schaffte den Sprung ins Achtelfinale.
Am kommenden Wochenende findet, ebenfalls in Kaltenkirchen, das Masters der Aktiven-Serie statt.