Die Eins gegen die Zwei. Und das in allen Hauptfeld-Konkurrenzen. Die Finalpaarungen bei den Verbandsjugendmeisterschaften der U14 und U16 bestand jeweils aus den zwei Besten der Setzliste. In drei von vier Hauptfeld-Konkurrenzen sollten am Ende sogar die Topgesetzten den Turniersieg holen. Lediglich bei den Mädels in der U14 konnte die an Position zwei gesetzte Nieke Steinbach triumphieren. Die Spielerin vom TC Alsterquelle setzte sich gegen Mia Luca Frahm (Heikendorf) mit 7:5 6:1 durch. Im Endspiel der U16 gewann Lina Lou Coprian 6:3 6:4 gegen Lotta Merrit Belling.
Bei den Jungen in der U14 wurde Constantin Kästner seiner Favoritenrolle gerecht. Bei 6:2 6:2 gegen Jonne Lienau hatte der Spieler vom NTSV Strand 08 wenig Mühe. Das Halbfinale gegen Joris Peschties (Nummer 3 gesetzt) war mit einem 11:9 im Match-Tiebreak dagegen ein wahrer Krimi. Auch in der U16 hieß der Sieger Konstantin, denn der Suchsdorfer Konstantin Becker holte sich ohne Satzverlust den Titel. Im Finale gegen Oke Lienau gewann Becker mit 6:2 6:3.
Ein Dankeschön geht an den TC RW Wahlstedt für die Bereitsstellung der Anlage sowie an Inge Widell (Turnierleitung) und Ronja Widell/Peter Praetorius (Oberschiedsrichter) für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung.
Das nächste Highlight im Jugendbereich wartet bereits am kommenden Freitag, wenn in der Hamburger Verbandshalle das 1. Jugend-Masters der Landesverbände Schleswig-Holstein/Hamburg startet.