Es sind Bilder, die fassunglos machen. Das Vereinsheim der BSG Brunsbüttel. Nur noch ein Haufen Schutt und Asche. Ein verheerender Brand hat alles zerstört. Die Feuerwehr brauchte mehrere Stunden, um das riesige Feuer an der Ostermoorer Straße in Brunsbüttel zu löschen. Doch zu retten war nichts mehr. Inventar, wie Pokale und Urkunden, wurden vernichtet. Der Verein hat zwar das Gebäude versichert, aber nicht das Inventar. Der Schaden dürfte mehrere Hundertausend Euro betragen. Die BSG kalkuliert mit etwa einer halben Million Euro die notwendig sei, um das Vereinsheim wieder aufzubauen. Eine Summe, die für den Verein am Nord-Ostsee-Kanal nicht alleine zu stemmen ist. Und so hoffen sie bei der BSG Brunsbüttel auf Sach- und Geldspenden. 

Ob Walze, Kleinfeldnetz oder ähnliches. Dem Verein ist mit allem geholfen. In Kürze werden wir einen genauen Spendenweg veröffentlichen. Bis dahin bitten wir Sie/Euch, die Vorsitzenden des Vereins bei Spendeninteresse zu kontaktieren.

Maurice Hoppe (1. Vorsitzender): 0179-4534758
Andreas Karge  (2. Vorsitzender): 0151-67448527

 

Ansprechpartner
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation
Artikel teilen

Aktuellste News

Verbandsjugendmeisterschaften U10: Matilda Carpenter und Fjonn Scheumann holen sich den Titel

Beim Heikendorfer TC fand das zweite Turnier der TVSH-Jugendserie statt

Dreyermedia-Cup: Erfolgreiche Fortsetzung der TVSH-Jugendserie

Beim TC Molfsee fand das zweite Turnier der Sommertour der Jüngsten statt
Beim TC Molfsee fand das zweite Turnier der Sommertour der Jüngsten statt

Beim TC Molfsee: Zweite Station der Sommertour der Jüngsten