Was für eine Woche für Lucas Herrera Sanchéz! Beim U14 Tennis Europe Turnier der Kategorie 2 auf der kroatischen Insel Veli Lošinj (22.–30. März 2025, Ljubičić Tennis Academy) holte er sich gleich zwei Titel – im Einzel ohne Satzverlust und im Doppel an der Seite von Gustav Galow vom Piatti Tennis Center. 

Im Einzel war Lucas als Nummer 1 der Setzliste ins Turnier gestartet und wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Im Finale traf er auf den an Position 10 gesetzten Xavier Sanders (USA) und ließ auch da nichts anbrennen und gewann mit 7:5, 6:1.

Im Doppel ging’s ebenfalls an der Seite von seinem deutschen Partner Gustav Galow als topgesetztes Duo ins Rennen. Auch hier lieferten die beiden souverän ab und verloren nur einen Satz. Mit starker Teamchemie holten sie sich verdient den Titel.

Starke Leistung, Lucas! Weiter so! 

Artikel teilen

Aktuellste News aus dem TNB

Jiri Drapal startet bei den Herren 60 an zwei gesetzt
Jiri Drapal startet bei den Herren 60 an zwei gesetzt

Offene Nordostdeutschemeisterschaften der Altersklassen Winter 2026: Senioren-Elite schlägt in Celle auf

Heike Ringat (rechts): Dt. Meisterin Damen-Doppel 50
Heike Ringat (rechts): Dt. Meisterin Damen-Doppel 50

Deutsche Senioren-Hallenmeisterschaften 2026 in Essen: TNB-Senioren feiern Titel, Podestplätze und starke Auftritte

Kostenlose Registrierung bei tennis.de für den Erwachsenen-Punktspielbetrieb – Sommer 2026

Aktuellste News aus den Regionen

RM 2026 Halle Altersklassen und Aktive

Der ungesetzte Christoph Münster holte sich ein wenig überraschend den H40-Landesmeistertitel

Landesmeisterschaften der Altersklassen in Celle

Eleonore Literski stand bei den Jugend-Landesmeisterschaften im U12-Finale

Landesmeisterschaft der Jugend (U16, 14, 12 und 11)