Am 22. Februar fällt im Sportpark Isernhagen der Startschuss für das Tennis Europe U14-Turnier „Cup der Nordverbände“. Bis zum 1. März treten die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler gegeneinander an. Das Turnier bietet jungen Talenten eine ideale Gelegenheit, sich auf internationaler Bühne zu beweisen und wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln.

Der Turnierablauf gliedert sich in zwei Phasen:

Qualifikation: 22.–23. Februar 2025

  1. Jungen-Einzel & Mädchen-Einzel: 48 bzw. 32 Teilnehmer

Hauptfeld: 24. Februar – 1. März 2025

  1. Jungen-Einzel & Mädchen-Einzel: je 32er-Feld

  2. Jungen-Doppel & Mädchen-Doppel: je 16er-Feld

Für alle, die nicht vor Ort sein können, wird das Turnier live auf YouTube übertragen. Die aktuellen Spielpläne und alle weiteren Informationen sind auf der Turnier-Website abrufbar.

Tennisstipendien in den USA – Individuelle Beratung beim Turnier

Neben hochklassigem Tennis bietet das Turnier eine besondere Gelegenheit für ambitionierte Nachwuchsspielerinnen und -spieler: Am 26. Februar steht Niklas von Antonio Valdés ab 10 Uhr für eine persönliche Beratung zu Tennisstipendien in den USA zur Verfügung.

Als ehemaliger Spieler und Trainer kennt er den Weg ins College-Tennis aus eigener Erfahrung und begleitet Interessierte durch den gesamten Bewerbungsprozess – von der ersten Orientierung bis zur Vermittlung an eine High School oder Universität. Zusätzlich können drei Vollstipendien vergeben werden.

Diese Beratungsinitiative ist Teil des Engagements von Antonio Valdés und der Regionalliga Nord-Ost, die das Turnier unterstützen.

Livestream und weitere Informationen

Für alle, die die spannenden Matches verfolgen möchten, gibt es einen Livestream auf YouTube. Alle aktuellen Spielpläne und weiteren Informationen sind auf der Turnier-Website abrufbar.

Der Cup der Nordverbände bietet nicht nur spannende Matches, sondern auch wertvolle Zukunftschancen für junge Tennistalente. Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Turnierwoche und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!

Artikel teilen

Aktuelles aus dem Verband

Jiri Drapal startet bei den Herren 60 an zwei gesetzt
Jiri Drapal startet bei den Herren 60 an zwei gesetzt

Offene Nordostdeutschemeisterschaften der Altersklassen Winter 2026: Senioren-Elite schlägt in Celle auf

Heike Ringat (rechts): Dt. Meisterin Damen-Doppel 50
Heike Ringat (rechts): Dt. Meisterin Damen-Doppel 50

Deutsche Senioren-Hallenmeisterschaften 2026 in Essen: TNB-Senioren feiern Titel, Podestplätze und starke Auftritte

Kostenlose Registrierung bei tennis.de für den Erwachsenen-Punktspielbetrieb – Sommer 2026

Aktuelles aus den Regionen

RM 2026 Halle Altersklassen und Aktive

Der ungesetzte Christoph Münster holte sich ein wenig überraschend den H40-Landesmeistertitel

Landesmeisterschaften der Altersklassen in Celle

Eleonore Literski stand bei den Jugend-Landesmeisterschaften im U12-Finale

Landesmeisterschaft der Jugend (U16, 14, 12 und 11)