Der Spätsommer bringt frischen Wind in die TNB-Turnierlandschaft – mit einem echten Tennis-Highlight. Die TennisBase Hannover Open powered by Solarservice Norddeutschland bekommen ein neues Zuhause: Vom 30. August bis 06. September 2025 findet das internationale Jugendturnier erstmals auf der Anlage der TG Hannover statt – zentral gelegen, gut erreichbar und mit besten Bedingungen für Spieler, Trainer und Zuschauer.

Nach sechs erfolgreichen Jahren beim HTV Hannover – mit großer Unterstützung und engagierter Ausrichtung – soll etwas Neues gewagt werden. Der Wechsel markiert keine Abkehr, sondern eine gezielte Entscheidung des TNB, einen weiteren starken Verein im Verbandsgebiet aktiv zu stärken und einzubinden. Mit der TG Hannover setzt das Turnier seine Erfolgsgeschichte an einem neuen Ort fort – fest verwurzelt in der Region, offen für neue Impulse.

„Wir bedanken uns beim HTV für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und sind froh weiterhin eine enge Kooperation mit unserem Nachbarverein zu besitzen – ohne diese Basis hätte sich das Turnier nicht so erfolgreich entwickeln können. Mit dem Wechsel zur TG Hannover möchten wir als Verband Verantwortung verteilen und einem weiteren engagierten Club die Chance geben, ein internationales Format mitzugestalten.“ – Julia Meyer, Turnierdirektorin.

Neuer Standort – neue Perspektiven für den Leistungssport

Das ITF-Turnier der Kategorie J60 ist ein echtes Sprungbrett für ambitionierte Nachwuchstalente und ein guter Einstieg in die ITF-Szene. Wer hier aufschlägt, sammelt nicht nur wertvolle Punkte für das internationale Ranking, sondern auch jede Menge Erfahrung auf der ITF-Tour – gegen starke Gegner aus ganz Europa und darüber hinaus.

Für viele Nachwuchsspieler aus dem Tennisverband Niedersachsen-Bremen ist die Teilnahme der erste Schritt auf die große Bühne – mit echtem Wettkampfdruck, ITF-Reglement und internationalem Flair. Das Turnier verbindet damit regionales Förderkonzept und internationale Perspektive auf perfekte Weise.

„Turniere wie die TennisBase Hannover Open sind elementar für den Einstieg in den internationalen Wettbewerb. Unsere Talente können hier unter realen Bedingungen lernen, wachsen und erste ITF-Punkte sammeln – das ist ein ganz entscheidender Baustein in der Entwicklung zum Spitzensport.“
– Sven Schmidtmann, Vizepräsident und Leiter des Ressorts Leistungssport & Bildung.

Save the Date – und kommt vorbei!

Ort: TG Hannover, Bischofsholer Damm 97, 30173 Hannover
Datum: 30. August – 06. September 2025


Eintritt frei – Tennis live erleben & Nachwuchsstars supporten!

Logo Antonio Valdes Logo Antonio Valdes
Logo DTB DTB Logo
Logo DTB ITF WorldTennisTour Juniors Logo
Logo DTB TennisPoint
Logo TGH TGH Logo
Logo uTurn UTurn Logo
Artikel teilen

Aktuelle News aus dem TNB

Gruppenbild von allen Teilnehmern
Gruppenbild von allen Teilnehmern

Erste Netzworking Open beim DTV Hannover

Bereits im vergangenen Jahr holte sich Luys Calin den Titel in der Konkurrenz U14
Bereits im vergangenen Jahr holte sich Luys Calin den Titel in der Konkurrenz U14

TNB-Talente auf Titeljagd

Gruppenfoto: Beach Tennis Camp Lageoog
Gruppenfoto: Beach Tennis Camp Lageoog

Beach Camp auf Langeoog: Sand, Wind, Teamgeist und jede Menge Beach Tennis

Aktuelle News aus den Regionen

Regionsmeisterschaft Jugend Winter 2026
RM Jugend Winter 2026

RM Jugend Winter 2026

OX Tennis kooperiert mit JWH

Regionsmeisterschaften der Jugend und Jüngsten Sommer 2026