Es geht wieder los: Vom 7. bis 14. März 2026 verwandelt sich der Sportpark Isernhagen erneut in die Bühne für internationales Spitzentennis der Altersklasse U14. Beim traditionsreichen „Cup der Nordverbände“, Deutschlands einzigem Hallenturnier im Rahmen der Tennis Europe U14-Serie, treffen die besten Nachwuchstalente aus dem In- und Ausland aufeinander.
Gespielt werden Einzel- und Doppelkonkurrenzen für Juniorinnen und Junioren bis 14 Jahre – eine Woche lang Tempo, Emotionen und echte internationale Atmosphäre.
Rückblick 2025: Erfolgreiches Turnier
Das Turnier hat 2025 eindrucksvoll gezeigt, welche Bedeutung es mittlerweile besitzt. Spielerinnen und Spieler aus 21 Nationen waren am Start, darunter zahlreiche Talente aus Deutschland, Belgien und Frankreich.
Das Niveau? Extrem hoch. Die Matches? Intensiv und mitreißend.
Besonders aus TNB-Sicht war das Turnier ein voller Erfolg: Ein Nachwuchstalent aus Niedersachsen-Bremen, Alex Grigoryan, sicherte sich souverän den Einzeltitel und triumphierte zusätzlich im Doppel. Auch bei den Juniorinnen überzeugte TNB-Spielerin Dariia Iorsh mit einem Finaleinzug im Doppel.
Kurz gesagt: 2025 war ein Ausrufezeichen.
Und 2026 soll genau da anknüpfen.
Wichtige Termine im Überblick
- 7.–8. März 2026 – Qualifikation
- 9. März 2026 – Start Hauptfeld
- 13. März 2026 – Doppel-Finale
- 14. März 2026 – Einzel-Finale
Schon in der Qualifikation wird es hochklassig: Hier kämpfen zahlreiche Talente um die begehrten Plätze im Hauptfeld.
Mehr als nur ein Turnier
Der Cup der Nordverbände ist für viele Nachwuchsspielerinnen und -spieler einer der ersten großen Schritte auf internationalem Parkett. Hier werden wichtige Tennis-Europe-Punkte gesammelt und vor allem wertvolle Erfahrungen.
Sven Schmidtmann, Vizepräsident Leistungssport & Bildung des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen, betont die besondere Rolle des Events: „Der Cup der Nordverbände ist für unsere Nachwuchstalente eine enorme Chance, sich frühzeitig auf internationalem Niveau zu messen. Das Turnier bietet eine professionelle Plattform direkt vor der Haustür – genau solche Erfahrungen sind entscheidend für die sportliche und persönliche Entwicklung.“
Das Turnier gilt seit Jahren als Sprungbrett für Karrieren im Leistungssport. Wer hier überzeugt, macht auf sich aufmerksam.
Service vor Ort
Auch 2026 ist mit Tennis-Point wieder ein professioneller Besaitungsservice direkt vor Ort. Kurze Wege, schneller Service, damit sich die Talente voll auf ihr Spiel konzentrieren können.
Live dabei sein
Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen, internationales Jugendtennis hautnah zu erleben. Der Sportpark Isernhagen bietet beste Bedingungen für spannende Matches und intensive Turnieratmosphäre.
Wer nicht vor Ort sein kann, darf sich wieder auf einen Livestream freuen, damit kein Ballwechsel verpasst wird.