Zwei TNB-Spielerinnen erreichen das Viertelfinale

Am zweiten Hauptrundentag beim Tennis Europe U14 Cup der Nordverbände konnten sich gleich zwei Spielerinnen aus dem Tennisverband Niedersachsen-Bremen für das Viertelfinale qualifizieren. Greta Voget und Luise Meißner setzten sich in ihren Matches durch und stehen damit unter den letzten Acht des Turniers.

Voget zieht ins Viertelfinale ein

Greta Voget, an Position sieben gesetzt, traf auf die Polin Natasza Lukaszewicz. In einem umkämpften Match behielt Voget in beiden Sätzen die Oberhand und setzte sich jeweils mit 7:5 durch. 

Mit dem 7:5, 7:5-Erfolg zieht Voget damit ins Viertelfinale ein. Dort trifft sie am morgigen Turniertag auf die an Nummer vier gesetzte Belgierin Elise Vandeweyer.

Meißner gewinnt intensives Dreisatzmatch

Ein spannendes Match lieferte auch Luise Meißner [WC], die auf die an Position acht gesetzte Belgierin Chloe Courtois traf.

Meißner startete stark und gewann den ersten Satz mit 6:3. Der zweite Durchgang ging nach einem engen Verlauf im Tiebreak mit 6:7 verloren. Im entscheidenden dritten Satz zeigte Meißner jedoch erneut ihre Stärke und setzte sich mit 6:3 durch. 

Im Viertelfinale wartet nun mit Kiki Beck aus den Niederlanden die an Nummer zwei gesetzte Spielerin.

Nikolov scheidet nach starkem Auftakt aus

Für Nia Estell Nikolov, die an Position drei gesetzt war, begann das Match gegen die Polin Natalia Cytrycka zunächst vielversprechend. Nikolov gewann den ersten Satz mit 6:3.

In den folgenden beiden Durchgängen fand ihre Gegnerin jedoch besser ins Spiel. Am Ende musste sich Nikolov mit 6:3, 0:6, 1:6 geschlagen geben. 

Rickermann fordert topgesetzte Gegnerin

Auch Lena Rickermann traf mit Nikola Jurukowa aus Polen auf eine sehr starke Gegnerin – die topgesetzte Spielerin des Turniers. Rickermann hielt phasenweise gut dagegen und kämpfte sich mehrfach zurück ins Match, musste sich am Ende jedoch mit 4:6, 1:6 geschlagen geben.

Viertelfinaltag steht bevor

Am morgigen Turniertag stehen damit Greta Voget und Luise Meißner im Viertelfinale des Turniers und kämpfen um den Einzug ins Halbfinale. Beide treffen dabei auf hochgesetzte Gegnerinnen, was spannende Begegnungen verspricht.

Livestream auf YouTube

Wer die Matches verfolgen möchte, kann dies auch online tun: Ausgewählte Spiele werden im Livestream auf YouTube übertragen. 

Artikel teilen

Aktuelle News aus dem TNB

Die Spezialangebote für Vereine und Mannschaften zum Davis Cup in Halle

Tennis³ steht vor der Tür

Tennis³ steht vor der Tür: Hannover wird zum Racketsport-Treffpunkt

Adrian Oetzbach (links) ist der Sieger der Bikeleasing.de-Open 2026. Er setzte sich im Finale gegen Oleksii Krutykh durch.
Adrian Oetzbach (links) ist der Sieger der Bikeleasing.de-Open 2026. Er setzte sich im Finale gegen Oleksii Krutykh durch.

Adrian Oetzbach siegt in Uslar: „Es war mir eine Freude“

Aktuelle News aus den Regionen

Das erfolgreiche Harz.Heide-Team: Robert Fiosins (stehend von links), Philipp Polichonidis umd Jannik Degener sowie Leonie Friedrich (hockend von links), Mira Krumbholz und Anabal Feddermann mit ihren Trainern Dirk Wolters (links) und Christoph Uster.

Landesmeisterschaften der Jüngsten als Mannschaftswettbewerb

Die ganze Mannschaft mit Team und Trainer
Die ganze Mannschaft mit Team und Trainer

Landesmeisterschaften der Jüngsten im Sommer 2026

Foto: Robin Baciulis, Leonie Müller, Benjamin Sutor, Caspar Bitter, Liam Lachnitt, Franziska Wittenhorst, Ella Behrens und Vivien Muric
Jüngsten Landesmeisterschaften

Jüngstenlandesmeisterschaften in Bad Bentheim