Kurz vor dem Start der Bitpanda Hamburg Open vom 16. bis 23. Mai 2026 stehen die Wildcards für das traditionsreiche ATP-500-Turnier am Hamburger Rothenbaum fest. Aus Sicht des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen richtet sich der Blick dabei besonders auf Niels McDonald: Der junge Spieler bekommt die Chance, sich in Hamburg auf internationalem ATP-Niveau zu zeigen.

Für die Qualifikation im Einzel wurden Wildcards an Mika Petkovic, Max Schönhaus und Niels McDonald vergeben. Damit erhält McDonald die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen gegen starke internationale Konkurrenz zu sammeln und sich vor deutschem Publikum auf einer der größten Tennisbühnen des Landes zu beweisen.

Auch im Doppel ist McDonald vertreten: Gemeinsam mit Max Schönhaus erhält er eine Wildcard für die Doppel-Qualifikation. Für beide ist der Start in Hamburg eine besondere Gelegenheit, sich im Umfeld eines hochkarätig besetzten ATP-Turniers weiterzuentwickeln und wichtige Impulse für den nächsten Karriereschritt mitzunehmen.

Das Teilnehmerfeld der Bitpanda Hamburg Open ist prominent besetzt. Neben deutschen Spielern wie Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff gehören unter anderem Ben Shelton und Vorjahressieger Flavio Cobolli zum Feld. 

Kurzinfo: 
Turnier: Bitpanda Hamburg Open 2026 
Zeitraum: 16. bis 23. Mai 2026 
Ort: Hamburg, Rothenbaum 
TNB-Fokus: Niels McDonald, Wildcard: Einzel-Qualifikation und Doppel-Qualifikation mit Max Schönhaus 

Artikel teilen

Aktuelle News aus dem TNB

Das neue eMag ist online - jetzt reinschauen!

TNB verteidigt Talent Cup
TNB verteidigt Talent Cup

Mission Titelverteidigung erfüllt: TNB gewinnt erneut den DTB Talent Cup

Sonnenuntergang TNB Fahnen
TNB Fahnen

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. sucht für das Regionsbüro der Tennisregion Südniedersachsen einen Mitarbeiter (m/w/d)

Aktuelle News aus den Regionen

Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin
Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin

Landesmeisterschaft Sommer der Jugend in Nordhorn

Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin
Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin

Paula Kerosevic mit erstem TE-Turniersieg

Das erfolgreiche Harz.Heide-Team: Robert Fiosins (stehend von links), Philipp Polichonidis umd Jannik Degener sowie Leonie Friedrich (hockend von links), Mira Krumbholz und Anabal Feddermann mit ihren Trainern Dirk Wolters (links) und Christoph Uster.

Landesmeisterschaften der Jüngsten als Mannschaftswettbewerb