Insgesamt 75 Tenniscracks am Start

Tennis: Meisterschaften der Samtgemeinde Brome

Bergfeld. Es ist eine liebgewonnene Tradition der Tennissporttreibenden Vereine, Abteilungen und Sparten in der Samtgemeinde (SG) Brome alljährlich Meisterschaften der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auszutragen. Seit 1993 finden diese Titelkämpfe statt. An zwei sonnenreichen Wochenende fanden jetzt in diesem Jahr diese Meisterschaften auf der Tennis-Anlage des TSV Fortuna Bergfeld statt.

Insgesamt waren bei den Kindern und Jugendlichen 55 Talente von vier Vereinen  sowie bei den Erwachsenen (Damen- und Herrendoppel) zehn Duos von drei Vereinen am Start. „Das waren 30 Teilnehmer mehr als 2024,“ freute sich Uwe Fredrich, der Macher dieser Titelkämpfe .

Die Sieger: U8 (Kleinfeld): 1. Minna Niemann (TV Tiddische), Lenn Kielmann (TSV Fortuna Bergfeld). U10 (Midcourt): 1. Nele Dunkel (TSV Fortuna Bergfeld), Finn Bosse (SV Blau-Weiß Rühen). U12 (Grüner Punkt): 1. Melina Wisse (TV Tiddische), Thies Schaab (TSV Fortuna Bergfeld). U14: 1. Leonie Rüdiger (TSV Fortuna Bergfeld), Henry Kubis (SV Blau-Weiß Rühen).

Doppel: Damen: 1 Laura Mlynikowski(TSV Fortuna Bergfeld)/Lea Truman (TuS Ehra-Lessien). Herren: Niklas Kosin/Nils Diesner (TSV Fortuna Bergfeld).

Bei der Siegerehrung überreichte SG-Bürgermeister Wieland Bartels allen Teilnehmern eine Urkunde und einen Pokal. Anschließend saßen noch alle mit einem Getränk und einer Bratwust in geselliger Runde beieinander.

Ein besonderer Dank galt dem TSV Fortuna Bergfeld für die Bereitstellung der Tennisanlage sowie dem Organisationsteam und  der Turnierleitungsmannschaft um Uwe Fredrich. weki

 

 

Artikel teilen

News aus der Region Harz-Heide

Das erfolgreiche Harz.Heide-Team: Robert Fiosins (stehend von links), Philipp Polichonidis umd Jannik Degener sowie Leonie Friedrich (hockend von links), Mira Krumbholz und Anabal Feddermann mit ihren Trainern Dirk Wolters (links) und Christoph Uster.

Landesmeisterschaften der Jüngsten als Mannschaftswettbewerb

Charlotta Sturdy (rechts) und Paula Kerosevic holten sich den Titel in der U12-Doppelkonkurrenz.. Foto: TNB

Nordostdeutsche Meisterschaften der Jugend in Ahrensburg

Meisterschaften der Jugend und Jüngsten

Aktuellste News aus dem TNB

Ida Wobker (l.) und Emily Eigelsbach überzeugten bei den Wimbledon Juniors 2026 mit starken Auftritten auf dem Rasen von London.
Ida Wobker (l.) und Emily Eigelsbach überzeugten bei den Wimbledon Juniors 2026 mit starken Auftritten auf dem Rasen von London.

TNB-Talente setzen Ausrufezeichen in Wimbledon

Tennis hautnah in Uslar: Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich bei den Bikeleasing.de-Open auf internationales Weltranglistentennis und eine besondere Atmosphäre am Försterweg freuen.
Tennis hautnah in Uslar: Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich bei den Bikeleasing.de-Open auf internationales Weltranglistentennis und eine besondere Atmosphäre am Försterweg freuen.

Internationales Weltranglistentennis im TNB: Bikeleasing.de-Open starten in Uslar

35.085 Besucher erlebten die einzigartigen BRAWO OPEN 2026