Landesmeisterschaften der Jüngsten 2025 – Teamgeist & Tennis in Miniaturformat

Teamgeist, Spielspaß & ein neuer Landesmeister: Die Jüngsten zeigten beim TNB-Highlight in Barsinghausen ganz großes Tennis!
Verband
tennis
Kinder reißen Arme hoch und freuen sich

Was für ein Wochenende zum Start der Sommerferien! Zwei Tage voller Lachen, Spielfreude und unbändiger Energie liegen hinter uns – die TNB Landesmeisterschaften der Jüngsten powered by TellBau haben einmal mehr bewiesen, wie viel Herzblut im Nachwuchstennis steckt.

Zwischen Tennisplatz, Rasen und Cornhole: Kinderherzen schlagen höher

Auf der Anlage des TC RW Barsinghausen und dem Kunstrasenplatz des benachbarten TSV Barsinghausen wurde nicht nur Tennis gespielt. Neben spannenden Matches standen auch wieder das Mannschaftsspiel Fußball und der Motorik-Parcours auf dem Programm. Neu dabei in diesem Jahr: Cornhole! Mit viel Geschick, Zielgenauigkeit und Spaß am Spiel wurde die neue Disziplin begeistert angenommen – ein echtes Highlight für viele Kids.

Die besondere Atmosphäre vor Ort war von Beginn an spürbar: Überall lachende Gesichter, motivierte Kinder in Teamkleidung, anfeuernde Trainer und stolze Eltern am Spielfeldrand. Wer einmal dabei war, weiß: Hier geht es um weit mehr als Punkte – hier geht es um Gemeinschaft, Erlebnis und erste sportliche Erfolge.

Vorrunde voller Teamgeist – Favoriten setzen sich durch

Am Samstag spielten die zwölf teilnehmenden Teams, darunter Südheide mit zwei Teams, in vier Gruppen um den Einzug in die Finalrunde. Die Teams aus den Regionen Bremen, Oldenburger Münsterland, Jade-Weser-Hunte und Harz Heide setzten sich durch und spielten in der Endrunde um den Titel. Unter ihnen auch die beiden Topgesetzten, basierend auf der Orange- & Greencup-Rangliste.

Auch in den allen anderen Teams zeigten die Kids beeindruckende Leistungen. Die Gruppenphase war geprägt von fairen Ballwechseln, Teamjubel und gegenseitiger Unterstützung – genau so, wie man sich Kinderturniere wünscht.

Spannung bis zum Schluss – das große Finale

Im Finale kam es dann zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen Bremen und dem topgesetzten Team aus dem Oldenburger Münsterland. In einem mitreißenden Match auf Augenhöhe setzte sich am Ende das Team der Region Bremen durch und ist damit der neue TNB-Landesmeister der Jüngsten 2025!

Die sechs glücklichen Siegerinnen und Sieger:
Mika Rönz, Leon Killert, Ben-Louis Wenholz, Helene Sohns, Ella Hogekamp, Laila Stradtmann

Herzlichen Glückwunsch zu einer großartigen Teamleistung!

Vizemeister wurde das Team der Region Oldenburger Müsterland, das mit großem Einsatz und Spielfreude beeindruckte. Im Spiel um Platz drei setzte sich das Team der Region Harz-Heide gegen die Region Jade-Weser-Hunte durch.

Alle Platzierungen im Überblick:

  1. Region Bremen
  2. Region Oldenburger Münsterland
  3. Region Harz-Heide
  4. Region Jade-Weser-Hunte
  5. Region Hannover
  6. Region Südheide 1
  7. Region Dollart-Ems-Vechte
  8. Region Osnabrück 
  9. Region Süderelbe
  10. Region Südniedersachsen
  11. Region Lüneburger-Heide
  12. Region Südheide 2

Ein riesiges Dankeschön

Glückwünsche gehen an alle Spielerinnen und Spieler – ihr habt dieses Turnier mit eurer Begeisterung und eurem Sportsgeist zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ein großer Dank gilt auch den Trainerinnen und Trainern, Betreuern, Helfern und dem gesamten Orgateam vor Ort sowie natürlich dem Gastgeber TC RW Barsinghausen und dem TSV Barsinghausen für perfekte Bedingungen.

Und nicht zuletzt: Danke an unseren Partner TellBau, der als Namensgeber maßgeblich dazu beiträgt, dass die Landesmeisterschaften der Jüngsten für die Kleinsten im Verband jedes Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – mit noch mehr Emotionen, Talenten und Teamgeist! 

Artikel teilen

Aktuellste News aus dem TNB

Junge mit Tennisball

TNB-Talente überzeugen bei Jugend-Landesmeisterschaften powered by Tell Bau

TNB-emag 5 | Juli 2025: Erfolgsstories, Emotionen und echten Perspektiven

Tennishalle mit Menschen, die etwas darstellen

Trainings-Know-how trifft Praxis: Was Trainer auf der TNB Convention 2025 erwartet

Aktuelle News den Regionen

Jugendregionsmeisterschaften 2025 Nordhorn

Jugendregionsmeisterschaften Dollart-Ems-Vechte 2025

Regionsmeisterschaften der Jugend: Heißes Wochenende mit heißen Duellen

Lia Merkhoffer (li.) gewinnt mit ihrer Doppelpartnerin Madeleine Plog den Titel.

Merkhoffer ist Nordostdeutsche Doppel-Meisterin