Wenn der Dezember vor der Tür steht, wird’s nicht nur auf dem Tennisplatz trubelig. Zwischen Punktspielen, Weihnachtsfeiern und Jahresendstress bleibt der Blick auf das eigene Wohlbefinden oft auf der Strecke. Genau hier setzt unser FAIRkopft Adventskalender an.

Ab dem 1. Dezember gibt es auf der TNB-Website jeden Tag einen kurzen Impuls rund um mentale Stärke – einfach umsetzbar, alltagstauglich und hilfreich für Spieler, Trainer, Eltern und alle, die unseren Sport lieben.
Ob Fokus, Gelassenheit, Achtsamkeit oder Selbstvertrauen: Die täglichen Tipps zeigen, wie mentale Stärke entsteht – nicht nur im Match, sondern genauso im Job, in der Schule oder im Familien­alltag.

Tageschallenges für mehr Bewusstsein

Jeder Tipp wird von einer kleinen Challenge begleitet. Mal geht es darum, eine Situation bewusst wahrzunehmen, mal darum, sich ein paar Minuten Ruhe zu gönnen oder die eigenen Routinen zu hinterfragen.
Nichts Kompliziertes – aber oft genau die kleinen Schritte, die den größten Unterschied machen.

Nikolaus- und Weihnachts-Special: Gewinne, die stärken

An zwei besonderen Tagen wartet zusätzlich ein Gewinnspiel:

  • 6. Dezember: Ein Nikolaus-Special für alle, die bis dahin fleißig mitgemacht haben und etwas gewinnen möchten.
  • 24. Dezember: Das große Weihnachtsfinale mit einem Gewinn.

Warum das Ganze?

Mentale Stärke ist kein Extra, sondern Teil jeder sportlichen Entwicklung. Mit dem FAIRkopft Adventskalender möchten wir zeigen, dass mentale Gesundheit leicht zugänglich, positiv und alltagsnah sein kann – jeden Tag ein kleines Stück.

Artikel teilen

Aktuelle News aus dem TNB

Rahmenprogramm rund um die RADIO 21 Open powered by Solarservice Norddeutschland: Erste Programmpunkte stehen fest

Das neue eMag April ist online!

Niels McDonald feiert ersten Doppel-Titel auf Profitour
Niels McDonald feiert ersten Doppel-Titel auf Profitour

Niels McDonald gewinnt ersten Doppel-Titel auf der ITF-Profitour

Aktuelle News aus den Regionen

Luis Mendez

Padel-Experte im Team

Alexandra Warkentin (links) und Susanne Vogel mit Oberschiedsrichter Daniel Lange.
Die Finalistinnen der Damen 40

Neue Gesichter prägen Regionsmeisterschaften

Stark: Unsere Regionsmeister der Altersklassen im Winter 2026.

Spannende Begegnungen