Auch im Frühjahr 2026 ehrt der Senat wieder die besten erwachsenen Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften Bremens für ihre Leistungen im Sportjahr 2025.
Die feierliche Bestenehrung des Senats 2026 findet am 18. Februar 2026 im Bremer Rathaus statt.

Damit die sportlichen Erfolge auch die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen, sind wir jetzt auf eure Unterstützung angewiesen. Vorschläge können ab sofort eingereicht werden.

Hier geht’s direkt zur Meldung:
https://www.sportamt.bremen.de/willkommen/bestenehrung-des-senats-fuer-das-sportjahr-2025-16301

Gerne könnt ihr diese Information sowie den Link auch an eure Mitgliedsvereine weiterleiten.

Meldefrist: 12. Januar 2026

Wer kann geehrt werden?

Bei der Bestenehrung des Senats werden ausschließlich erwachsene Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften ausgezeichnet, die im Sportjahr 2025 besondere Erfolge erzielt haben:

  • 1. Platz bei Deutschen Meisterschaften oder vergleichbaren Wettbewerben
  • 1. bis 3. Platz bei Europa- oder Weltmeisterschaften bzw. vergleichbaren Wettbewerben
  • Der Start muss für einen Bremer oder Bremerhavener Verein erfolgt sein

Wichtige Hinweise

  • Diese Abfrage ist nicht die Abfrage für die Jugendsportlerehrung.
    Die Ehrung von Jugendsportlerinnen und Jugendsportlern wird durch die Bremer Sportjugend organisiert.
  • Sportlerinnen und Sportler aus Altersklassen (Senioren, Masters o. ä.) können leider nicht berücksichtigt werden.
  • Der gemeldete Erfolg muss über einen Bremer oder Bremerhavener Verein erzielt worden sein.

Jetzt mitmachen und dafür sorgen, dass die sportlichen Erfolge aus Bremen und Bremerhaven die Anerkennung erhalten, die sie verdienen.

Artikel teilen

Aktuelle News aus dem TNB

Gruppenfoto: Regionsvergleichswettkampf in Groß Hehlen als Vorbereitung auf die U10-Landesmeisterschaft

Region Bremen verteidigt Titel beim U9-Team-Cup

JOB - 7

TVSH-Wintercup in Kaltenkirchen: Jolie Abendroth und Stefan Seifert holen die Titel für den TNB

Die sanierte Tennishalle hat komplett neue Giebel bekommen. Die Mauer wurde  ringsum mit einem Vollwärmeschutz versehen

Energetisch sanierte Tennishalle von Blau-Weiß Einbeck: Leuchtturmprojekt für Sport und Klimaschutz

Aktuelle News aus den Regionen

Infos und Termine

Immer aktuell informiert

Lia Merkhoffer (links) und Leni Marie Engel dominierten die U12-Konkurrenz und holten sich den Titel

Merkhoffer und Engel holen sich den U12-Titel

Siegerenhrung der U14-Doppelkonkurrenz: Luys Calin (von rechts) und Louis Golz mit TVN-Verbandstrainer Thorsten Wolff

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften der U14, 16 und 18