Allein fünf Grand Slam-Champions mit insgesamt acht Major-Titeln gehen bei dem aufgewerteten WTA-500-Event an den Start. Darunter die amtierende Wimbledonsiegerin Marketa Vondrousova, die zweimalige Australian Open-Gewinnerin Victoria Azarenka, Turnierbotschafterin Angelique Kerber sowie die frühere Nummer eins Caroline Wozniacki.
Und die Topspielerinnen kommen immer wieder gerne nach Bad Homburg zurück! Alle bisherigen Turniersiegerinnen sind auch diesmal dabei. Titelverteidigerin Katerina Siniakova zum Beispiel hatte erst vor wenigen Tagen den French Open-Doppelwettbewerb gewonnen.
Der Countdown für Wimbledon startet auch in Zukunft in Bad Homburg
Im Zuge der Umstrukturierung und neuen Akzentuierung der prestigeträchtigen Rasensaison gewinnen die Bad Homburg Open powered by Solarwatt ab 2025 sogar noch weiter an Bedeutung, da sie dann in der Woche vor Wimbledon das einzige Turnier mit dem höchsten WTA-Rasenstatus sind. Auch aus diesem Grund und durch die Standortsicherung (vorerst bis zum Jahr 2029) besitzt die Veranstaltung auf der malerischen Anlage des TC Bad Homburg glänzende Perspektiven.
Aufstieg in höchste WTA-Rasenkategorie weiterer Meilenstein der Turniergeschichte
Durch das WTA 500 Upgrade rangieren die Bad Homburg Open powered by Solarwatt von nun an in der höchsten Kategorie der deutschen Profi-Tennisturniere und gehören zudem zur Topriege der prestigeträchtigen Rasenturniere vor Wimbledon. Auf Preisgeld-Ebene bedeutet dies eine Verdreifachung auf knapp 1 Mio. US Dollar (923.000 US Dollar).
Eine spannende Neuerung in diesem Jahr: Auch der deutsche Tennisnachwuchs bekommt seine ganz eigene Bühne. Bei den erstmals ausgetragenen Bad Homburg Open Juniors presented by YONEX gehen zwischen dem 27. und 29. Juni jeweils acht der derzeit stärksten deutschen U13-Junior:innen an den Start. Gespielt wird bei dem Einladungsturnier im K.o.-Modus. Die Finals (29. Juni) und Halbfinals (28. Juni) werden auf den Baloise Matchcourts der Hauptanlage ausgetragen.