+++ ITF-Damen +++

Bei den Erwitte Open in Nordrhein-Westfalen hat Tessa Brockmann (19/TC an der Schirnau) das W35-Turnier für sich entschieden. Im Endspiel schlug sie Alice Tubello (FRA) mit 6:3, 6:3.
Mit diesem Sieg setzt Brockmann ihre hervorragende Saison fort. Nach den W15-Titeln in Kalmar und Merzig sicherte sich die 19-Jährige in Erwitte ihren ersten W35-Titel.

+++ ITF-Herren +++ 

M15-Erfolg für Tom Gentzsch (21/TC Bredeney) in Ystad, Schweden! Ohne einen einzigen Satzverlust beendete er das Turnier auf Platz eins. Im Finale bewies Gentzsch Nervenstärke und bezwang den Italiener Alexander Weis mit 6:3, 6:4.

Für den Spieler vom TC Bredeney ist es bereits der dritte M15-Titel in diesem Jahr.

Bei den M15 Etges & Dächert Open in Trier wird Adrian Oetzbach (27/TC Bredeney) Runner-Up. Im Finale musste sich der 27-Jährige dem Iren Michael Agwi mit 5:7, 6:2, 3:6 geschlagen geben. Nach dem M15-Turnier in Frankfurt in der vergangenen Woche ist es bereits der zweite Runner-Up in Folge für Oetzbach.

+++ ITF-Junior:innen +++

Im Finale des J100-Turniers in Krakau (Polen) standen sich am Ende Lieven Mietusch (17/1.TC RW Wiesloch) und Oliver Majdandzic (17/TC Brackwede) gegenüber. Beide hatten sich zuvor souverän durch das Turnier gespielt, sodass es zu einem rein deutschen Finale kam. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Majdandzic gewann den ersten Satz mit 6:4, Mietusch glich im zweiten mit 6:4 aus. Den dritten Satz entschied dann Majdandzic mit 6:4 für sich. Für den jungen Spieler vom TC Brackwede ist es der erste ITF-Titel in diesem Jahr.

Emma Pall (16/TC Schießgraben Augsburg) erreicht beim J30-Turnier in Cuneo (Italien) den zweiten Platz. Im Finale musste sich die Augsburgerin nach einem tollen Fight mit 6:3, 1:6, 3:6 geschlagen geben. Siegerin vor heimischer Kulisse wurde die Italienerin Anna Nerelli.

+++ UNIQLO Wheelchair Tennis Tour +++

Katharina Krüger (35/Zehlendorfer Wespen) feiert einen doppelten Erfolg bei den Lithuanian Open 2025 auf der UNIQLO Wheelchair Tennis Tour. Sowohl im Einzel als auch im Doppel sicherte sich die 35-Jährige den Titel.
Im Einzel bezwang sie Ruby Bishop (GBR) mit 6:2, 6:3, im Doppel gewann sie an der Seite von Ruby Bishop gegen Zoya Chavdarova (BUL) und Diana Nikiforova (LAT) mit 6:1, 6:2. Für die Berlinerin sind es die ersten beiden Titel in diesem Jahr.

Artikel teilen