Die Herren 50 und Herren 60 vom THC Neumünster haben bei den diesjährigen Deutschen Vereinsmeisterschaften jeweils den 3. Platz geholt.

Die Herren 50 vom THC spielten auf der Anlage des gastgebenden TSV Burgfarrnbach. Im Halbfinale kam es gleich zum Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber. Und die Fürther sollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden können. Beim 0:9 war gegen die Franken, trotz couragierter Leistungen der THC-Akteure,  kein Kraut gewachsen. Der TSV sollte sich wenig später auch souverän den Titel bei den Herren 50 holen. Und so ging es für das norddeutsche Team, vertreten durch Henrik Nodskov Aaen, Marc Greve, Dirk Langeloh, Claus Bodker, Patrik Gustafsson, Sönke Capell und Mannschaftsführer Arne Pieper, im Spiel um Platz 3 gegen den TK BW Aachen. Dort lagen die Neumünsteraner schnell mit 0:3 zurück. Doch die Schleswig-Holsteiner fighteten sich zurück und konnten die letzten drei Einzel zum 3:3 gewinnen. Auch nach den ersten beiden Doppeln stand es weiterhin Remis, sodass das abschließende Doppel die Entscheidung bringen musste. Hier behielt das Duo Gustafsson/Greve mit 10:5 im entscheidenden Match-Tiebreak die Oberhand und sicherte somit dem THC den bronzenen Platz.

Ein ähnliches Bild bot sich den Herren 60 vom THC Neumünster bei ihren Spielen auf der Anlage des Ober-Mörler TC. Im Halbfinale gegen den TC RW Hangelar war beim 1:8 nur wenig zu holen. Und so ging es auch für die Herren 60, um Arnaud Deleval, Michael Kuhl (Mannschaftsführer), Alan Rasmussen, Bernd Schorer, Olaf Harder und Stephan Kammerer, um den dritten Platz. Hier kam es zum Duell mit dem TSV Altenfurt. Auch hier stand es gegen die Nürnberger nach sechs Einzel und zwei Doppel 4:4 Unentschieden. Und auch in dieser Konkurrenz zeigten die Schleswig-Holsteiner im entscheidenden Doppel Nervenstärke und spielerisches Können. Das Duo Kuhl/Harder siegte mit 6:1 6:4 und sicherte dem THC somit Platz 3. Der Titel bei den Herren 60 ging an den Ober-Mörler TC.

 

Herren 50 vom THC Neumünster
Herren 60 vom THC Neumünster
Ansprechpartner
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation
Artikel teilen

Aktuellste News

Region Ost gewinnt den TVSH Talentcup 2025

Aktivenserie: Petkovic und Abendroth gewinnen das Masters in Kaltenkirchen

Zweisatzsieg gegen Skliar: Tessa Brockmann gewinnt ITF W15 Kaltenkirchen