Nicklas Hermann (U11) und Constantin Kästner (U14) haben beim Offenen Verbandscup West des TVSH den Titel in ihren jeweiligen Altersklassen gewonnen.

Nicklas Hermann wurde in der U11 seiner Favoritenrolle gerecht. Der Spieler vom TuS Holstein Quickborn setzte sich im Finale gegen den Hamburger Johann Schorler mit 6:1 6:2 durch. Die Nummer 1 der Setzliste gewann die Veranstaltung der Kategorie J2 ohne einen Satzverlust. Im Turnierverlauf gab Hermann insgesamt nur vier Spiele ab. 

Constantin Kästner musste für seinen Sieg in der U14 einen härteren Weg gehen. Im Finale gegen den topgesetzten Berliner Robert Marianovski ging es über die volle Distanz. Hier spielte Kästner nahezu fehlerfrei und durfte am Ende über ein 6:3 3:6 10:1 jubeln. Kästner, die Nummer zwei der Setzliste, kämpfte sich über Siege gegen Benno Schulz (6:1 6:3), Julian Mozet (6:0 6:0) und Liam Feiser (6:1 6:3) ins Endspiel. 

Wie schnitten die Schleswig-Holsteiner in den anderen Jahrgängen ab?

In der U12w erreichte Matilda Hansen das Halbfinale. Dort musste sich die Nummer drei der Setzliste der späteren Siegerin Larissa Altergott geschlagen geben.

Bei den Junioren der U12 standen mit Mats Matthies und Felix Kammer zwei Schleswig-Holsteiner im Viertelfinale.

Am kommenden Wochenende findet in Lübeck der Offene Verbandscup Süd statt. 

 

Ansprechpartner
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation
Artikel teilen

Aktuellste News

Sommer 2026: Staffeleinteilung der Jugend und der Erwachsenen veröffentlicht

Neuer Partner für digitale Vereinsverwaltung: SLH kooperiert ab sofort mit ClubDesk

Nächster Lehrgang im März: Das könnte dich als Schiedsrichter erwarten